Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Das nächste starke Signal: Feng Yi-Hsin verlängert für zwei Jahre

Westerwälder machen dritte wichtige Personalie perfekt

Der TTC Zugbrücke Grenzau schreibt derzeit nicht nur in der Tischtennis-Bundesliga seine Erfolgsgeschichte mit zuletzt drei Siegen in Serie fort. Die Westerwälder haben nun auch die dritte wichtige Personalie perfekt gemacht: Feng Yi-Hsin hat seinen Vertrag im Brexbachtal um zwei weitere Jahre verlängert - wie zuvor schon TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic und Maciej Kubik.
 
„Wir haben schon bei den Vertragsverlängerungen mit Bobo und Maciej betont, wie wichtig uns eine langfristige Planung ist“, sagt der TTC-Vorsitzende Olaf Gstettner. „Dass wir nun auch mit Feng für zwei Jahre verlängert haben, ist das nächste ganz wichtige Signal für die Zukunft und zeigt, dass auch die Spieler große Lust darauf haben, den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit uns fortzusetzen.“
 
Der junge Taiwanese (21) hatte zuletzt beim Auswärtsspiel in Bremen zwei wichtige Einzelsiege zum Erfolg bei Werder beigetragen, mit dem der TTC nach Punkten mit dem Tabellenvierten gleichgezogen ist. Feng Yi-Hsin steht mit einer Bilanz von 12 Siegen und nur fünf Niederlagen auf dem achten Platz der Spielerrangliste in der Tischtennis-Bundesliga. Zudem steht Grenzaus Spitzenspieler im Nationalkader von Taiwan.
 
„Ich spiele unheimlich gerne hier in Grenzau und die Menschen beim TTC sind einfach klasse“, sagt Feng Yi-Hsin. „Ich werde weiterhin mein Bestes geben und hoffe, dass wir in Zukunft um die Playoffs mitspielen können. Persönlich möchte ich mich immer weiter entwickeln und noch mehr Siege für Grenzau einfahren. Ich werde in jedem Fall alles dafür geben, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind.“
 
„Ich freue mich riesig über die Vertragsverlängerung von Feng“, sagt Slobodan Grujic. „Er hat sich hier bei uns sehr gut weiterentwickelt und ist trotz seines noch jungen Alters zu einer echten Nummer eins gereift. Feng ist immer mit viel Spaß und Leidenschaft dabei und gibt alles für die Mannschaft. Wir setzen auf Kontinuität und seine Vertragsverlängerung ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung.“
 
Auch TTC-Manager Markus Ströher freut sich auf weitere Jahre von Feng in Grenzau: "Wie Bobo schon sagt, hat sich Feng zu einer echten Nummer eins entwickelt. Er ist aber auch abseits des Sportlichen wichtig für diese Mannschaft und passt perfekt ins Teamgefüge. Deshalb sind wir alle sehr froh, dass wir uns mit ihm auf zwei weitere Jahre in Grenzau einigen konnten. Wir entwickeln uns stabil weiter und freuen uns auf eine gute sportliche Zukunft. Die Weichen dafür sind zumindest gestellt.“

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Wolfgang Heil

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals