Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

Anwendung der RES-Regelungen werden wohl ausgesetzt

Bundestag des DTTB entscheidet im Dezember über Nichtanwendung

Uns erreichen in der Geschäftsstelle bereits jetzt einige Anfragen nach einem möglichen RES-Vermerk zur Rückrunde 2021/22. Weil es sich dabei um eine Regelung in der Wettspielordnung handelt, für die der DTTB bundesweit verantwortlich zeichnet, kann diese auch nur durch Beschluss eines Legislativgremiums des DTTB geändert werden. Die nächste Möglichkeit hierzu besteht terminbedingt erst im Dezember 2021 im Rahmen des DTTB-Bundestags.

Weil die Situation ähnlich gelagert ist wie in der vorherigen Spielzeit (coronabedingte Ausfälle oder Nichtteilnahmen von Spielern) und auch ein "Rückgriff" auf die Rückrunde der Spielzeit 2020/2021 nicht möglich ist, liegt ein Antrag an den Bundestag vor, der auf die Nichtanwendung der Setzung von RES-Vermerken gemäß WO H 1.3.1. abzielt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird dieser Antrag eine nötige Mehrheit erreichen, weshalb - ohne Entscheidungen des DTTB zu präjudizieren - davon auszugehen ist, dass analog der Vorsaison zur Rückrunde 2021/2022 keine RES-Vermerke gesetzt werden.  
Eine finale Entscheidung wird es dann beim Bundestag geben.

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals