Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Update: Aktuelle Corona-Entwicklungen

Spielbetrieb soll weitergeführt werden

Auch wenn der genaue Wortlaut der Verfügung noch aussteht, hat das Präsidium entschieden, dass unter den jetzt geltenden Regelungen der letzte anstehende Spieltag der Vorrunde noch ausgetragen werden soll. Damit wird für die anstehenden Spiele ab Samstag 04.12.2021 die 2G-plus-Test-Regelung gelten.

Auszug aus der am 30.11.2021 veröffentlichten Presseerklärung: "Bei der Sportausübung im Innenbereich dürfen nur noch geimpfte, genesene und diesen gleichgestellte Personen sowie maximal 25 Minderjährige (bisher: unbegrenzt), die nicht geimpft, genesen oder diesen gleichgestellt sind, gleichzeitig anwesend sein.

Nach Aussage der Landesregierung vom 2. Dezember 2021 wird im Innenbereich zwar die 2G-plus-Regel gelten, für die Minderjährigen wird es aber Ausnahmen geben. Wie bisher sollen die Kinder bis drei Monate nach dem 12. Geburtstag nicht der Testpflicht unterliegen, Kinder und Jugendliche drei Monate nach dem 12. Geburtstag bis einschließlich 17 Jahre, die vollständig geimpft sind unterliegen ebenfalls nicht der Testpflicht, nur die nicht immunisierten Kinder und Jugendlichen dieses Altersbereich müssten einen negativen Test vorlegen. Alle Personen ab 18 Jahren unterliegen der Testpflicht. 

Laut Aussage der Landesregierung sollen im Sportbereich weiterhin kontrollierte Selbsttest vor Ort zugelassen sein. Ein aktueller Test unter Aufsicht kann also vor Ort vorgenommen werden. Dieser gilt dann aber nur für diesen speziellen Anlass und nicht als allgemeiner Testnachweis.

Die noch auszutragenden Spiele sollen trotzdem unverändert ausgetragen werden, auch mit Doppeln. Dabei sind die Vorgaben der Landesregierung strikt einzuhalten und entsprechend zu kontrollieren. 

Sobald die neue Corona-Verordnung veröffentlicht ist, werden wir unser Hygienekonzept und die Regelungen für den Spielbetrieb entsprechend anpassen.

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals