Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

05ER verlieren zum Saisonauftakt

Mainzer müssen sich zum Start in die neue TTBL-Saison Werder Bremen geschlagen geben

Am Freitagabend mussten sich die Mainzer Tischtennis-Herren im ersten Saisonspiel dem SV Werder Bremen Tischtennis auswärts mit 0:3 geschlagen geben.

Starkes Sipos-Debüt gegen Falck

Im ersten Einzel war mit Rares Sipos direkt einer der Neuzugänge gefordert und musste gegen den Spieler mit der besten Einzelbilanz der letzten Saison, Matthias Falck, antreten. Sipos konnte das Spiel von Beginn an ausgeglichen gestalten, hatte im zweiten Satz sogar Satzbälle, nutzte diese jedoch nicht. Den dritten Satz entschied der Mainzer dann für sich, verlor aber anschließend Satz vier denkbar knapp mit 12:14 und musste Falck am Ende zu einem 3:1-Sieg gratulieren.

Im zweiten Einzel traf der zweite Neuzugang Li Yongyin auf Marcelo Aguirre. Den ersten Satz holte Yongyin mit 11:9, die Sätze zwei und drei gingen dann jedoch an Aguirre. Im vierten Satz mussten die Mainzer eine Verletzungsauszeit nehmen. Yongyin kehrte zwar nochmal an den Tisch zurück, musste beim Stand von 1:9 im vierten Satz aber aufgeben.

Rossi unter Druck

Somit war Carlo Rossi beim Stand von 0:2 gegen Kirill Gerassimenko bereits unter Zugzwang. Konnte der 05ER in der letzten Saison das Duell der beiden noch für sich entscheiden, ging das Duell am Freitag deutlich mit 3:0 an Gerassimenko.

Heimauftakt am Samstag

Bereits am Samstag (19 Uhr) geht es weiter, wenn die 05ER zuhause auf den TSV Bad Königshofen treffen. Tickets für das erste Heimspiel gibt es hier.


SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 3:0

Mattias Falck – Rares Sipos 3:1 (11:8, 12:10, 6:11, 14:12)

Marcelo Aguirre – Li Yongyin 3:1 (9:11, 11:6, 11:7, 11:1)

Kirill Gerassimenko – Carlo Rossi 3:0 (11:4, 11:8, 11:9)

 

 

Text: Presse FSV Mainz 05 Tischtennis