Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Kreismeisterschaften 2022 in Zornheim

U19-Spielerin Maja Bangel (RSV Klein-Winterheim) gewinnt Herren D-Klasse

Die Kreiseinzelmeisterschaften (KEM) 2022 fanden am 5./6.11.2022 in der Hans-Steib-Halle in Zornheim statt. Wie schon vor der Pandemie üblich, wurden die Wettbewerbe der Jugend und der Aktiven gemeinsam ausgetragen.

Bei der Jugend hatten sich insgesamt 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Davon kamen 79 aus dem Kreis Mainz und 21 aus dem Kreis Alzey. Da dem Kreis Alzey keine eigene Halle zur Verfügung stand, haben die Alzeyer Jugendlichen das Turnier gemeinsam mit den Mainzern gespielt.

Die Jungenklassen waren mit 31 Teilnehmern bei den Jungen 19, 20 bei Jungen 15, 29 bei Jungen 13 und 8 bei Jungen 11 verhältnismäßig gut besetzt. Bei den Mädchen sind die Teilnehmerzahlen weiterhin sehr gering. Die Mädchen 19 Konkurrenz musste ausfallen, da hier mit Maja Bangel vom RSV Klein-Winternheim nur eine Teilnehmerin gekommen war. In den Klassen Mädchen 15, Mädchen 13 und Mädchen 11 waren jeweils 4 Teilnehmerinnen am Start.

Die meisten TeilnehmerInnen stellte die SG TT Laubenheim mit 16 an der Zahl (8 von Alemania Laubenheim, 8 von TV Laubenheim) gefolgt von 1. FSV Mainz 05 mit 14.

Bei den Aktiven waren es 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gegenüber 82 im Jahr 2019, der letzten KEM vor der Pandemie. Die Damen- und Herren-E-Klasse mussten mangels Anmeldungen ausfallen. Hier gab es einen einzigen Interessenten bei den Herren E. Auch die anderen Klassen waren mit Ausnahme der Herren C-Klasse (19 Teilnehmer) relativ schwach besetzt.

Die meisten TeilnehmerInnen stellte der RSV Klein-Winternheim mit 14, gefolgt von DJK RW Finthen mit 9. Eine Überraschung gab es in der Herren D-Klasse. Diese wurde von Maja Bangel, RSV Klein-Winterheim gewonnen. Mangels Teilnehmerzahl in der Mädchen-19-Klasse spielte Maja bei den Herren D mit.

Ein großes Lob gilt dem durchführenden Verein, TTSG Sörgenloch/Zornheim, der die Halle mit 19 Tischen gut bestückt und für das leibliche Wohl bestens gesorgt hatte.