Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung   Mainz  

Erfolgreicher Kick Off des Pilotprojektes „TT-Anfängerrunde im Kreis Mainz“ in Klein-Winternheim

Am 30. April 2022 wurde unter der Leitung der Ressortleiters Turniersport, Karl-Heinz Kullmann die Anfängerrunde gestartet

 

Am Samstag, den 30. April 2022 wurde um 10:00 Uhr unter der Leitung der Ressortleiters Turniersport, Karl-Heinz Kullmann die Anfängerrunde gestartet. Insgesamt waren 7 Mannschaften in die Haybachhalle gekommen, um hier die ersten beiden Spielrunden auszutragen. Damit keine der Mannschaften in einer Runde aussetzen musste, schickte die Spielgemeinschaft Laubenheim/Bodenheim eine dritte Mannschaft ins Rennen. Spielmodus war das Braunschweiger-System ohne Doppel. In den Einzeln wurden 2 Gewinnsätzen gespielt. So konnte der zeitliche Rahmen von etwas mehr als 2 Stunden gut eingehalten werden.

Folgende Spielergebnisse wurden erzielt:

Runde 1:

Spielpaarungen

Sätze

Spiele

1. FSV Mainz 05

-

SG Laubenheim/Bodenheim I

12:8

5:3

SG Laubenheim/Bodenheim II

-

Spvgg. Essenheim

12:6

5:3

SG Laubenheim/Bodenheim III

-

RSV Klein-Winternheim

7:12

3:6

TSG Drais

-

TTV Nierstein

12:9

5:4

 

Runde 2:

Spielpaarungen

Sätze

Spiele

1. FSV Mainz 05

-

SG Laubenheim/Bodenheim II

13:8

6:2

SG Laubenheim/Bodenheim I

-

TTV Nierstein

15:6

7:2

Spvgg. Essenheim

-

SG Laubenheim/Bodenheim III

13:4

6:2

TSG Drais

-

RSV Klein-Winternheim

10:11

4:4

Nach Abschluss der Runden erhielt jedes Kind eine Urkunde.

Parallel zum Mannschaftswettbewerb wurde für die jüngeren Kinder ein Stationsbetrieb, geleitet vom ehemaligen Kreiskadertrainer Ingo Schwarz, durchgeführt. Insgesamt nahmen hier 16 Kinder teil. Alle schafften auf Anhieb die Anforderungen für das Tischtennis-Sportabzeichen. Ein toller Erfolg, der mit der entsprechenden Urkunde belohnt wurde.

Ein besonderer Dank gebührt Lydia Meier und Claus Brusenbauch vom RSV Klein-Winternheim, die uns als Durchführer der Veranstaltung wie schon beim Minimeister-Kreisentscheid eine hervorragend ausgestattete Haybachhalle zur Verfügung gestellt haben.