Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Schnupperturnier für die J 13

Dieses Mal bei den Rot-Weißen in Koblenz

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Kreis Koblenz-Neuwied wieder ein Schnupperturnier für die Jugend  13. Jugendliche ohne Erfahrung im Mannschaftsspielbetrieb und Vereine, die im nächsten Jahr vielleicht einen neue Jugend 13 melden wollen, waren angesprochen.

Insgesamt 11 Mannschaften fanden sich in Koblenz ein. Es wurden zwei Runden gespielt. In der ersten Runde versuchte Alexandra Bierbrauer die Mannschaften nach Spielstärke einzuteilen. In der zweiten Runde spielten dann Gewinner gegen Gewinner der ersten Runde und Verlierer gegen Verlierer. So hatte jede Mannschaft die Chance auf ein Spiel gegen in etwa gleichstarke Gegner. Wegen der ungeraden Zahl an Mannschaften gab es ein 3er-Grüppchen von den Rot-Weißen, Maischeid und einer Mannschaft von den Olympianern. Hier spielte jeder gegen jeden und somit ergaben sich ebenalls zwei Spiele für jede Mannschaft.

Es gab einige sehr schöne spannende Spiele zu sehen. Kreisvorsitzende Alexandra Bierbrauer konnte erkennen, dass in den Vereinen gute Jugendarbeit geleistet wird. Auch die Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten Spaß am Mannschaftsspiel. Und das war schließlich das, was mit dem Turnier erreicht werden sollte.

Der Kreis Koblenz-Neuwied hofft nun, dass von den Vereinen Meldungen für die Jugend 13-Kreisklasse für die nächste Saison eingehen und man wieder zwei J 13- Spielklassen installieren kann.

Die Rot-Weißen aus Koblenz hatten für Kaffee und Kuchen gesorgt, so dass sich Teilnehmer und Betreuer zwischendurch immer wieder stärken konnten.  Vielen Dank an dieser Stelle für die Durchführung.

Hier ein Link auf die Jugend 13- Anfängerklasse, so wie sie in diesem Jahr gespielt wird:  myTischtennis.de - click-TT - Koblenz/Neuwied 2023/24 - Jugend 13 1. Kreisklasse (FR)

Wir hoffen, es hat allen viel Spaß gemacht und freuen uns die Jugendlichen bei den Ranglisten am 1. und 2. Juni in Mülheim-Kärlich und dann auch in der kommenden Saison wiederzusehen. Und hier nun jede Menge Fotos: 

https://c.gmx.net/@1061653176727377246/4Y7F5tbwQyCNmiMC8S0n2w

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Sebastian Brück!

Alexandra Bierbrauer und Anke Brück