Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund  

Peter Scharrenbach wird 65

Der Tischtenniskreis Koblenz-Neuwied gratuliert recht herzlich

Wer im Tischtenniskreis Koblenz-Neuwied den Namen Scharrenbach hört, muss unweigerlich an den TTC Rheinbrohl denken. Hier ist diese tischtennisbegeisterte Familie nicht wegzudenken. Einer von ihnen  - Peter Scharrenbach - feiert heute seinen 65. Geburstag. Seit  1978 und somit bereits mehr als sein halbes Leben ist Peter Scharrenbach Vorsitzender dieses Vereins und ist ihm als Spieler auch immer treu geblieben.

Seine Tischtennisbeigeisterung erbte er von seinem Vater Kurt Scharrenbach, einer der Mitbegründer des Vereins und gab sie an seine Söhne weiter. Die noch aktiven Tischtennisspieler der Familie könnten für sich eine Mannschaft melden. Als Vater Kurt noch aktiv spielte, ist dies durchaus auch schon einmal vorgekommen.

Neben seinem Vereinsvorsitz ließ er sich auf dem Regionstag in Asbach 2011 überzeugen, den Regionsvorsitz zu übernehmen. Die Tischtennisregion Koblenz-Neuwied  - heute Tischtenniskreis Koblenz- Neuwied führte er bis zu Neuwahlen 2015. Er schaffte unter anderem die Neuerung einer Kreiskasse aus der bis heute verschiedene Veranstaltungen bezuschusst werden können. Für sein ehrenamtliches Engagement im Verein und im Tischtenniskreis erhielt er die Verbandsehrennadel in Gold. 

Zum Tischtennisschläger greift er auch immer noch ab und zu und spielt dann mit seinen beiden Söhnen in einer Mannschaft, die momentan den Spitzenplatz in der Kreisoberliga innehat.

Für sein langjähriges Wirken am Tischtennistisch ist er auch bereits mit Siegernadel Gold 40 Jahre ausgezeichnet.

Wir wünschen ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und hoffen, dass er unserem Sport noch einige Jahre erhalten bleibt.

Für den Tischtenniskreis Koblenz-Neuwied
Alexandra Bierbrauer
Kreisvorsitzende