Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund  

Neues Mitglied im Kreisvorstand Koblenz-Neuwied

Anke Brück wird Beauftragte für Mädchen- und Nachwuchssport

Seit gestern Abend hat der erweiterte Kreisvorstand des Kreises Koblenz-Neuwied ein neues Mitglied: Anke Brück von der TTSG Vallendar/Urbar übernimmt den Posten der Beauftragten für Mädchen- und Nachwuchssport. Sie kümmert sich damit neben Jugendwart Jens Koch insbesondere um die Jugend des Tischtenniskreises, speziell um die, die gerade anfangen oder angefangen haben, Tischtennis zu spielen. Sie organisiert Nachwuchscup- und Mädchenturniere, unterstützt bei der Ausrichtung der Mini-Meisterschaften und hält Kontakt zu den Vereinen, damit die Jugendarbeit und insbesondere der Mädchentischtennissport nach Corona wieder etwas in Schwung kommt. 

Als eine ihrer ersten Amtshandlungen führte sie eine Bestandsaufnahme bei allen Vereinen unseres TT-Kreises durch. Wie viele Jugendliche gibt es im Training? Wie alt sind diese Kids? Hat der Verein überhaupt Interesse an Jugendarbeit? Hierbei gab es jetzt spannende Erkenntnisse, die auf dem ersten virtuellen Jugendstammtisch am 5. April 2022 auch präsentiert werden sollen. Einladungen sind an alle Vereine raus.

Neben ihrer nun neuen ehrenamtlichen Tätigkeit spielt Anke hochklassiges Damentischtennis beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. in der Regionalliga Damen. Ihre Anfänge hatte sie aber - genau wie viele, die neu starten -  als Schülerin bei ihrem  Heimverein -dem TTC Torney. Sie hat selbst gute Jugendarbeit in verschiedenen Vereinen kennen gelernt und möchte nun etwas davon zurück geben. Die Jugendlichen der TTSG Vallendar/Urbar kennen sie bereits als engagierte Trainerin. 

Über dieses Engagement dürfen nun auch wir uns als Tischtenniskreis Koblenz-Neuwied freuen. 

Wir begrüßen Anke recht herzlich in unserem Vorstandsteam!

Kreisvorstand Koblenz/Neuwied
Kreisvorsitzende