Zum Hauptinhalt springen

Mädchen & Frauen  

Mädchencup mit 10 Teams heute in Horhausen

Grenzau nach Verletzungspause wieder mit an Bord - Horser Mädels mit zwei Siegen - Rheinbreitbach hält Tabellenspitze

Fotos: Sebastian Brück

10 Mädchenmannschaften in einer Halle - ein tolles Bild

Heute wieder mit dabei, die Mädels vom TTC Grenzau nach längerer Verletzungspause. Dafür fehlte die Mannschaft des TTV Bad Ems. Aber mit 10 Mannschaften konnten wir zwei vollständige Runden spielen. Die Gastgeber aus Horhausen hatten für ein leckeres Kuchenbuffet gesorgt und Eltern und Betreuer wurden durchgängig mit Kaffee versorgt.

Und dann gab es ein paar sehr spannende Spiele zu sehen. Man merkt, dass die Mädels leistungsmäßig näher aneinander gerückt sind.

Die Mädels aus Nentershausen lieferten sich direkt mal einige knappe Sätze gegen die aus der Verletzungspause zurück gekehrten Grenzauer. Letztlich entschied das Doppel im fünften Satz für Grenzau.

Maischeid lieferte sich auch ein spannendes Duell gegen die TTG Vallendar/Urbar. Auch hier entschied das Doppel zu Gunsten von Maischeid.

Die Arzheimer konnten ihre Partien recht deutlich gewinnen, ebenso wie Rheinbreitbach. Allerdings machten die Mäschder es den Rheinbreitbachern auch nicht gerade einfach, wenn das Ergebnis auf dem Papier mehr als deutlich war.

Die Rot-Weißen aus Koblenz sind ja noch neu dabei, finden aber immer besser in ihr Spiel. Auch hier  - das Ergebnis auf dem Papier höher als in der Wirklichkeit, aber so ist das eben manchmal.

Weiter geht es nun am 15. April 2023 in Mülheim. Die Ergebnisse von heute sind bereits online: https://rttvr.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=539614&federation=RTTVR

Fotos folgen noch...Vielen Dank noch mal an die Horser für die Ausrichtung und besonders an Jana Prosch. Die Kuchen und Muffins waren superlecker :-)