Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport   Jugendsport  

Kreispokalendrunde in Windhagen

Die Sieger kommen aus Torney/Engers, Vallendar/Urbar, Mülheim, Oberbieber, Urbach, Rot-Weiß Koblenz und Wolken

Am ersten März-Wochenende war es wieder mal so weit. Auch unser Tischtenniskreis ermittelte die Kreispokalsieger. Bei den Herren geht es nun weiter mit der Verbandspokalendrunde am 1. und 2. April in Langenlonsheim, für die Jugend ist leider hier Schluss! Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann noch einmal auch für die Jugend ein verbandsweites Turnier auf die Beine zu stellen.

Fangen wir mit der Jugend an. Für die Endrunde hatten sich qualifiziert: Rübenach 1, Waldbreitbach, Mülheim 1 und Torney/Engers. Die Jungs von der TTSG Torney/Engers ließen im Halfinale nichts anbrennen und siegten recht deutlich mit 4:0. Im anderen Halbfinale gewann der TV Rübenach. Hier wehrten sich die Waldbreitbach bis zum Schluss kräftig. Im letzten Spiel schaffte es aber Finley Greim nicht den Sack zuzumachen, so dass der TV Rübenach ins Finale einzog. Die TTSG Torney/Engers auf dem Papier die stärkeren mussten sich doch schwer strecken. Sie waren bereits 3:1 in Führung, doch dann kam Rübenach noch mal ran. Im letzten Spiel gewann jedoch dann Emre Yilmazer recht deutlich. 

Im Jugend-B-Pokal waren drei Mannschaften angetreten. In Runden jeder gegen jeden gab es so manches knappe Spiel. Letztlich setzten sich hier die Jungs von der TTSG Vallendar/Urbar durch. Auch hier gab es ein 4:3, das engst aller Ergebnisse. Auf den zweiten Platz kamen die Horser, dritte wurde die zweite Garde der Rübenacher.

Bei der C-Jugend trafen die Mannschaften Maischeid, Horhausen 2, Vallendar/Urbar 2 und Mülheim-Urmitz/Bhf. 2 aufeinander. Die Horser setzten sich im Halbfinale gegen die Jungs von der TTSG Vallendar/Urbar durch. Auch hier ein 4:3. Im anderen Halbfinale verloren die Mäschder recht deutlich. Im Finale konnten sich dann die Müllemer durchsetzen. Es gab einige knappe Spiele und Sätze, am Ende hieß es 4:1 für Müllem.

Nur das E-Pokal-Finale konnte der SV Wolken recht deutlich gegen die Tischtennisfreunde Asbacher Land mit 4:0 gestalten. Auch die Owerbiewerer Breedscheskläpper hielten sich mit 4:1 recht schadlos. Im C-Pokal gings jedoch bis ins letzte Spiel, im D-Pokal bis ins vorletzte. Sieger im Herren-C-Pokal wurde die TSG Urbach-Dernbach, den D-Pokal gewannen die Rot-Weißen aus Koblenz.

Alle Sieger im Herren-Bereich dürfen sich nun auf das Verbandspokalfinale am 1./2. April in Langenlonsheim freuen.

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr schon alle in click-tt: Koblenz/Neuwied - Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen (rttvr.de)

Bei den Herren und Damen A standen die Sieger von vornherein fest. Bei den Herren fährt Windhagen nach Langenlonsheim, bei den Damen die Asbacher.

Vielen Dank an dieser Stelle an den SV Windhagen für die Durchführung, wir wurden bestens versorgt. 

Und hier nun noch die Siegerfotos.....