Personal/Hintergrund
Friedel Schneider wird 80
Wir wünschen alles Gute! Vor allen Dingen Gesundheit!
Tischtennis ist ansich ein friedlicher Sport, aber manchmal streitet man sich dann doch und dann braucht es Leute wie ihn- Friedel Schneider. Seit 2008 gehört er dem Verbands- Schieds- und Ehrengericht an. Dieses Gericht entscheidet u.a. über Widersprüche gegen Entscheidungen von Verbandsfunktionären aber auch über Streitigkeiten auf Verbandsebene. Zusammen mit dem Vorsitzenden Hans- Joachim Kunz und einer weiteren Beisitzerin hat er schon manche kuriose Situation erlebt und entscheiden müssen.
Über 40 Jahre lang war er auch aktiver Schiedsrichter, erst für den TTVR, später auch für den RTTVR. Und Tischtennis gespielt hat er natürlich auch, über 10 Jahre für den TTC Leutesdorf.
Für sein ehrenamtliches Engagement erhielt er 2023 den Ehrenteller des RTTVR. Als ich ihm diesen überreichte, hat er mir einige interessante Anekdoten aus seiner langjährigen Schiedsrichterkarriere erzählt. Da könnte er ein Buch drüber schreiben, erkärte er lachend. Den Tischtennisschläger hat er mittlerweile, zumindest was den Meisterschaftsspielbetrieb angeht, an den berühmten Nagel gehangen.
Wir wünschen Dir, lieber Friedel für die kommenden Jahre alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit. Genieße die Zeit und lass Dich feiern. Außerdem möchten wir die Gelegenheit nutzen, Dir für Dein jahrzehntelanges Engagement recht herzlich zu danken.
Vielen lieben Dank!
Für den RTTVR und den Kreis Koblenz/Neuwied
Alexandra Bierbrauer
Mädchen & Frauen
Mädchencup - das Finale der Vorrunde in Arzheim
Spannende Spiele, leckeres Essen, tolle Stimmung
Jugendsport
Bezirkseinzelmeisterschaften Nord in Wirges
Titel für den Kreis Koblenz Neuwied bei den Mädchen 11, 13 und 15. Auch bei der Jugend 13 und 19 standen wir ganz oben auf dem Siegertreppchen. Das tolle Ergebnis komplettieren sieben zweite und neun dritte Plätze.
Mädchen & Frauen
Girls-Cup - heute in Nentershausen
Auch heute waren wieder ein paar neue Gesichter dabei



