Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Die neuen mini-Meister wurden gekürt

Ortsentscheid mini-Meisterschaften: 15 Starter beim TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TTC Mülheim-Urmitz/bhf. heißen Mai-Thy Dang, Benedict Kestner  und Mark Horst. Die Talente setzten sich in den verschiendenen Altersgruppen durch.

Insgesamt gingen in der Philipp-Heift-Halle 15 Mädchen und Jungen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Dennis Johann. Der Trainer des TTC freute sich über den regen Zuspruch: „Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“


Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich am 05.03.2023 in Windhagen beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB).