Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Die Minis waren los - auch in diesem Jahr wieder in Windhagen

Viele schnupperten zum ersten Mal Turnierluft

Jungen und Mädchen bis 9-10 Jahre, Foto Daniela Schuh

Aus insgesamt 10 Ortsentscheiden waren die Sieger und Platzierten eingeladen, ihren Kreisminimeister und ihre Kreisminimeisterin zu entwickeln. Den frühen Osterferien geschuldet, war die Teilnahme leider sehr gering. Auch gab es wieder jede Menge Mädchen und Jungs, die ohne Absage nicht gekommen sind. Sehr schade für den durchführenden Verein, SV Windhagen, der in der großen Dreifeldhalle für beste Bedingungen gesorgt hatte. An 16 Tischen durften sich die Minis austoben. Für mitgereiste Eltern und Betreuer gab es u.a. Suppe, Würstchen, belegte Bröchen, Kuchen und kalte sowie warme Getränke.

Gegen 14.30 Uhr standen dann Sieger und Platzierte fest und wurden mit kleinen Pokalen Urkunden und Sachpreisen bedacht. Die besten zwei Minis der Altersklasse 9-10 und der Altersklasse 11-12 bei den Mädchen und Jungs dürfen sich auf den Verbandsminientscheid am 5. Mai 2024 in Neuwied-Engers freuen.

Wenn im nächsten Jahr die Osterferien etwas später sind, hoffen wir wieder auf höhere Teilnehmerzahlen. 

Vielen Dank jedenfalls an den SV Windhagen für die tolle Ausrichtung und an Daniela Schuh, die jede Menge Fotos geschossen hat. Hier der Link: Mini Meisterschaft 2024 – Google Drive

Weiter unten findet ihr alle Ergebnisse der Gruppen und der KO-Runden als PDF-Datei. Gerne richten wir den Kreisentscheid Minis auch mal an einem anderen Ort aus, der vielleicht etwas zentraler von der Anreise her ist. Für die Veranstaltungen in der kommenden Saison haben heute alle Vereine E-Mails erhalten und können sich auch für den Kreisminientscheid bewerben.

Und nun sind die Daumen kräftig gedrückt für unsere Teilnehmer beim Verbandsentscheid.

Für den TT-Kreis Koblenz Neuwied
Alexandra Bierbrauer
Kreisvorsitzende

 

 

Jungen und Mädchen bis 8 Jahre
Sieger Jungen und Mädchen 11-12