Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Kreisentscheid Bingen mini-Meisterschaften 2021/22

Am Sonntag, den 10.04.2022 fand in der Grundschulhalle in Bingen-Dietersheim der Kreisentscheid statt.

Insgesamt wurden vorab vier Ortsentscheide veranstaltet, wovon zwei in Essenheim und zwei in Bingen-Dietersheim durchgeführt wurden.

Neben der Auftaktveranstaltung der mini-Meisterschaften zum Saisonstart 2021/2022 im August des vergangenen Jahres richtete die Tischtennisabteilung der DJK Bingen-Büdesheim auch den Kreisentscheid aus.

Am Sonntagmorgen trafen insgesamt 16 Kinder aufeinander. Mädchen und Jungen wurden dabei separat in jeweils drei Altersklassen (0 – 8 Jahre; 9 – 10 Jahre; 11 – 12 Jahre) eingeteilt und gewertet.

Der Spaß stand neben den sportlichen Erfolgen ganz klar im Vordergrund. Die Kinder sollen Freude an der Sportart und ein Gefühl für das Spiel entwickeln. Zahlreiche Eltern und Vereinsvertreter haben als Schiedsrichter tatkräftig unterstützt und den Kindern einen unvergesslichen Tag ermöglicht.

Nachdem alle Spiele erlebnisreich und mit viel Spaß zu Ende gingen, wurden die Kinder mit tollen Preisen bei der anschließenden Siegerehrung belohnt. Dabei hat der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen Pokale, Medaillen, Urkunden und diverse Sachpreise für die teilnehmenden Kinder bereitgestellt.

Der Verbandsentscheid als nächste Veranstaltungsebene findet am 08.05.2022 in Neuwied statt. Die Saison 2021/2022 findet mit dem Bundesfinale vom 27.06 bis 29.06.2022 in Saarbrücken ihren Höhepunkt.

Nachfolgend sind die Ergebnisse der einzelnen Wertungsklassen dargestellt:

Jungen 9 bis 10 Jahre:

1.         Marwin Hürter

2.         Constantin Wagner

3.         Lasse Rabe

4.         Mika Köberl

5.         Lenn Saßmannshausen

6.         Ömer Furak Durna

7.         Justus Wagner

8.         Lio Saßmannshausen

 

Jungen 0 bis 8 Jahre

1.         Justus Wagner

2.         Lio Saßmannshausen

 

Mädchen 9 bis 10 Jahre

1.         Johanna Kunz

2.         Larissa Schmahl

3.         Emma Rose Ott

4.         Hannah Frank

 

Mädchen 0 bis 8 Jahre

1.         Emma Rose Ott

2.         Hannah Frank