Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

Gelungene Tischtennis-Schnupperaktion an der Grundschule Bingen-Dietersheim

Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler erlebten das Tischtennis Schnuppermobil

Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen eins bis vier der Grundschule Bingen-Dietersheim erlebten am Montag, 19.09.2022 einen besonderen Schultag, denn das Tischtennis Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB) gastierte auf seiner Tour durch Deutschland auf Anfrage der DJK Grün-Weiß Bingen-Büdesheim.

Trainer Erhard Mindermann (DTTB Aufholmanager), Dr. Claus Brusenbauch (RTTVR Vizepräsident Sportentwicklung) und die DJK Vereinsmitglieder Peter Schmitt, Willi Jox und Justin Lee Weis brachten den Kindern in jeweils 60-minütigen, altersgerechten Einheiten den schnellsten Rückschlagsport der Welt näher.

Nicht nur die Kinder, auch die Lehrkräfte waren erfreut an den verschiedenen Koordinationsübungen mit und ohne Schläger, unterschiedlichen Bällen, aber natürlich auch an den Tischtennis-Platten selbst. Besonderes Highlight waren die Übungen am Tischtennis-Roboter für die dritten und vierten Klassen.

Die DJK GW Bingen-Büdesheim freute sich über die wiederholte Zusammenarbeit mit dem DTTB, denn dadurch konnten viele Kinder auf einmal erreicht werden, so dass das nächste offizielle Jugendtraining des Vereins sehr gut durch Neulinge besucht wurde. Dies bestätigte umso mehr die tolle Aktion.

Es folgen einige Bilder vom gelungenen Tischtennis-Schnupperaktionstag.