Zum Hauptinhalt springen

Öffentlichkeitsarbeit  

Fotos ehemaliger RTTV-Präsidenten gesucht!

Wer kann helfen?

Bekanntlich kann der RTTVR im kommenden Jahr 2024 auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken, da sowohl der RTTV wie auch der TTVR im Jahre 1949 formell gegründet wurden. Die Erstellung einer aussage- und erinnerungsträchtigen Jubiläumsfestschrift ist in Vorbereitung und die Entwurfserstellung kehrt auch schon auf der Zielgeraden ein.

Leider ist ein bebilderter Rückblick auf die bisherigen Verbandspräsidenten trotz mannigfacher Suche noch immer unvollständig. Während von den bisherigen TTVR-Vorsitzenden eine vollständige „Fotogalerie“ vorliegt, konnten von den RTTV-Pionieren Wilfried Frey (1949-50), Walter Völckel (1950-51) und Karl Brehm (1953-54)  bislang keine „Präsidenten-Fotos“ gefunden werden. Daher werden alle Tischtennis-Freunde und Freundinnen um Mithilfe gebeten…

Es wäre prima, wenn noch irgendwo in privaten Fotoalben oder Vereinsannalen verwertbare Fotos dieser verdienten Funktionsträger aus den ganz frühen RTTV-Verbandsjahren auffindbar wären.

Sollten noch irgendwo „alte Bildchen“ entdeckt werden, wäre es prima, wenn eine entsprechende Info oder natürlich auch eingescannte jpg-Fotos an die Geschäftsstelle beate.weinand@rttvr.deoder den federführenden Chronisten Jürgen Johann diejohanns@gmx.de gemailt werden könnten.