Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung   Alzey  

Dabeisein ist alles: mini-Meister im Kreis Alzey gesucht

Offener Kreisentscheid in Kreis Alzey am 18. März 2023

Kinder und Eltern aufgepasst! Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, der darf sich auf den 18.03.2023 (samstags) in Bechtolsheim freuen. Hier sind in der Sporthalle am Sportplatz, Dolgesheimer Weg, 55234 Bechtolsheim die Kleinsten beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften des Kreises Alzey unter der Regie der SV Bechtolsheim die Größten. Um 10.00 Uhr starten alle Mädchen und Jungen bis 8 Jahre (Jg. 2014 und jünger) sowie alle 9/10-jährigen (Jg. 2012 und 2013) ihre Spiele, die 11/12-jährigen (Jg. 2010 und 2011) beginnen um 12.00 Uhr mit ihren Spielen.

Bei den mini-Meisterschaften geht es um den Spaß am Spiel. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahren (Jahrgang 2010 und jünger), mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines MItgliedverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Mitmachen lohnt sich

Auch wer bishlang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammenln möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt. Und mitmachen lohnt sich: Die Besten "minis" können sich für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2023 in Saarbrücken qualifizieren.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester "mini" ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt und Europameisterschaften gewann. Die Nachwuchsaktion des DTTB wird von Sponsoren unterstützt.

In der Anlage findet ihr den Anmeldegbogen zum Kreisentscheid in Alzey sowie den Infoflyer zu den mini-Meisterschaften der 40. Auflage.