Zum Hauptinhalt springen

Ahrweiler/Mayen/Cochem/Zell  

Sichtungstraining Kreiskader Nachwuchs

Am Donnerstag, dem 21. September, fand ein gelungenes Sichtungstraining für unseren Kreiskader Nachwuchs statt. Die Leitung dieses Events hatte Felix Füzi, unser erfahrener Verbandstrainer. Unterstützt wurde er von Marcel Mayer und Yannik Heuser. 

Insgesamt nahmen 21 junge Talente aus sechs verschiedenen Vereinen an diesem Sichtungstraining teil, wovon schlussendlich 15 in den endgütigen Kreiskader nominiert wurden.  

Das Sichtungstraining fand von 15:30 bis 17:30 Uhr in Mendig statt, genau wie unsere regulären Kreiskader-Trainingseinheiten, die immer donnerstags zur gleichen Zeit stattfinden. Während des Trainings hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Koordinationsfähigkeiten zu verbessern, ihre Ballsicherheit zu stärken und in einem sportlichen Wettkampf ihr Können unter Beweis zu stellen. 

Es war aber auch zeitgleich eine Zeit des Abschieds, da unser bisheriger Kreiskadertrainer Marcel Mayer aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegt. Wir möchten uns herzlich bei ihm für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement in der Talentförderung bedanken. Für die weitere Zukunft wünschen wir ihm alles Gute. 

Mit Freude können wir verkünden, dass Marcus Kreutz ab dem 28. September die Verantwortung übernehmen wird und somit ein nahtloser Übergang gewährleistet ist.  

Termine

TERMINE in AW-MY-COC

1. /2 Juni Kreisranglisten Jugend in Niederzissen
12. Juni 20.00 Uhr Kreistag in Niederlützingen