Zum Hauptinhalt springen

Ahrweiler/Mayen-Cochem

Saison 2022/23

Liebe SportkameradInnen,

die erste Saison nach Corona und dem Leid und den Folgen des Ahrtalhochwassers haben uns zumindest im Tischtennis wieder in Fahrwasser der Normalität gleiten lassen.

Auch, wenn der Spielbetrieb für den ein oder anderen Club nur mit Einschränkungen zu planen und durchzuführen war.

An dieser Stelle möchte ich gerne meine Gratulation an die erfolgreichen Teams und SpielerInnen für den jeweiligen Aufstieg, Staffelsieg, Meisterschaft oder Pokalsieg übermitteln.

Als Leistungsportbeauftragter unserer Region möchte ich auf einen kleinen Lichtblick, welcher vermutlich durch die beiden o.g. Ereignisse in den Schatten gerückt sind, hinweisen.

Aufgrund Corona und den gerade in unserer Region von vielen Clubs betroffenen Ahrtal-Geschädigten war es nicht einfach, unseren „Kreis“-leistungskader, unter Anleitung unseres Kadertrainers Marcel Mayer, wieder in Schwung zu bringen. Die Teilnahme von jungen, talentierten Kindern lies daher noch Möglichkeiten nach oben offen.

Daher haben wir zur neuen Saison ein neues Sichtungstraining unter Begleitung von Verbandstrainer Felix Füzi und unserem Kreis-Kadertrainer Marcel Mayer geplant.

Das Kadertraining findet jeden Donnerstag von 15:30 – 17:30 Uhr in Mendig in der Pfarrer Bechtel Grundschulturnhalle statt.

In diesem Zusammenhang möchte ich alle Vereine und Vereinsvertreter bitten, dieses Angebot ihrem Nachwuchs zu ermöglichen. Sprecht uns darauf an!!

 

In diesem Sinne verbleibe ich

mit sportlichem Gruß

        Günter Lung

Beauftr. Leistungssport Kreis. AW – MY/ COC