Zum Hauptinhalt springen

Seniorensport   Rhein/Hunsrück  

Herzlichen Glückwunsch, VfR Simmern

Da kommt Freude auf. Für alle, die vom tollen Erfolg unseres VfR Simmern noch nicht gehört haben und auch am heutigen 27.04.2022 (noch) nicht den vorbildhaften Lokalsportteil „unserer“ Rhein-Hunsrück-Zeitung gelesen haben, wird auf beigefügten Presseartikel verwiesen.

In glänzender Spiellaune gelang es den Mannen um Teamchef Joachim „Joba“ Baustert im pfälzischen Albersweiler, trotz starker Konkurrenz den begehrten Titel des „Südwestdeutschen Meistertitel Herren 50“ für die Hunsrückmetropole zu sichern. Wie viele weitere Konkurrenten hatten sich auch die beiden VfR-Akteure Joachim Baustert und Holger Schwierz speziell für diesen Wettbewerb mit den befreundeten, gleichaltrigen Spielern Kai Otterbach (TTC Hausen) und Bernd Griebler (TTSG Wittlich) – beide in Simmern bestens bekannt – verstärkt. Ein seit einigen Jahren regelkonformes Unterfangen, welches die Kreisstädter bereits im Vorfeld in den erweiterten Favoritenkreis manövrierte. Und dennoch verlief es im Finale recht lange „Spitz auf Knopf“, ehe gegen die topgesetzten TTF Besseringen ein hochkarätiges, äußerst spannendes und knappes Finish in trockenen Tüchern war.

Erste angenehme Nebenwirkung: Als südwestdeutscher Titelgewinner hat sich das Team zu den am 14./15. Mai 2022 angesetzten Deutschen Senioren-Meisterschaften eine Startberechtigung erworben. Zweite noch angenehmere Nebenwirkung: Diese Deutschen Meisterschaften, Veranstalter ist im Übrigen der Hessische Tischtennisverband, werden nirgendwo anders als im heimischen Simmern ausgetragen. „Absolut fantastisch, unser Traum ging in Erfüllung!“, so ein überglücklicher Baustert, dessen unermüdliches Bemühen in Sachen Mannschaftsbildung sich also absolut gelohnt hat.

„Das ist natürlich ein Riesenhammer“, freut sich auch Kreisvorsitzender Jürgen Johann, welcher mit Begeisterung die Gratulation namens des heimischen Tischtenniskreises übermittelte. „Und ich bin sicher, dass jetzt ganz, ganz viele Rhein-Hunsrück Kreisaktive als Fangemeinde den Weg zu den ʼDeutschenʼ finden, um natürlich das VfR-Team anzufeuern und vielleicht sogar zur nächsten großen Überraschung zu führen. Wir sind alle mächtig stolz und haben den Termin im Kalender geblockt!“ so der Kreischef.

Der zitierte RHZ-Presseartikel (Danke für die Erlaubnis zur Homepage-Einstellung) ist hier ersichtlich.