Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Rhein-Hunsrück

Verbandsinfos

Regelungen Spielbetrieb Saison 2020/21

Liebe Tischtennisfreunde und Tischtennisfreundinnen,das Präsidium des RTTVR hat die Regelungen zum Spielbetrieb für die neue Saison beschlossen.An dieser Stelle möchte ich allen Funktionsträgern, die uns bei diesem Entscheidungsprozess unterstützt…

Verbandsinfos

Absage des Rhein-Hunsrück-Sportferiencamps 2020

Der Vorstand des Sportkreises Rhein-Hunsrück hat nun entschieden, das für Juli 2020 geplante 12. Sportferiencamp abzusagen. Das Camp kann die durch den Coronavirus ausgelösten Vorgaben nicht erfüllen. Weder die vorgesehene und bewährte Unterbringung…

Verbandsinfos

Wettspielordnung DTTB/RTTVR verabschiedet

Die  Arbeitsgruppe  Mannschaftsspielbetrieb  des  RTTVR  hat  sich zwischenzeitlich mit den Ergänzungen zur WO des RTTVR befasst und dem Sportausschuss Vorschläge für die Angleichung beider Verbände vorgelegt. Vom Sportausschuss wurde die WO in…

clickTT

ABSAGE: Mini-Regionsentscheid und Final-Four Regionspokal !!!

Aufgrund der aktuellen Situation, der damit verbundenen Risiken und der momentan nicht absehbaren Entwicklungen, ist das Präsidium des RTTVR daher der Auffassung, dass eine ordnungsgemäße Durchführung des Spielbetriebs nicht mehr…

Verbandsinfos

Tischtennisarchiv

Ja es gab auch ein analoges Zeitalter. Die Turnierleitung wurde "per Hand" gemacht, ein riesiger Papierwust befand sich auf dem Tisch der Turnierleitung, wo heute zwei Laptops, ein Bildschirm und mindestens ein Drucker stehen. Wie man selbst im…

Personal/Hintergrund

Hochzeit - zwei Tischtennisverbände vereint

„Ein historischer Tag“, bekundete TTVR-Ehrenpräsident Heinz-Alfred Fuchs. Am 26. Oktober 2019, in der Römerhalle Dichtelbach, beschlossen die Sportverbände Tischtennisverband Rheinland (TTVR) und Rheinhessischer Tischtennisverband (RTTV) ihre…