Logo
Personal/Hintergrund
18.05.2021

Happy Birthday Franz Homscheid!

Der Vizepräsident Sportentwicklung wird heute 65!

Franz Homscheid, langjähriger Geschäftsführer des ehemaligen Tischtennisverbandes Rheinland und nun Vizepräsident Sportentwicklung des fusionierten RTTVR feiert am heutigen Dienstag seinen 65. Geburtstag.

„Franz ist ein Kümmerer“, hatte Ehrenpräsident Heinz-Alfred Fuchs in seiner Laudatio beim außerordentlichen Verbandstag im Jahr 2019 hervorgehoben. „Er war immer präsent. Er war ein Glücksfall für unseren Verband.“ Im Rahmen eines Interviews zum Renteneintritt Homscheids führte er im vergangenen Jahr aus: „Besonders die Aktiven, die Vereine und die Ehrenamtler waren ihm immer ein großes Anliegen und er hat sich jederzeit uneigennützig für den Tischtennissport im Rheinland eingesetzt.“

Mit seiner Übernahme der Funktion des Vizepräsidenten Sportentwicklung im Dezember zeigte er weiter sein großes Engagement für den Tischtennissport.

Für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz erhielt Franz deshalb auch aus den Händen des Präsidenten des Deutschen Tischtennis-Bundes, Michael Geiger, die Goldene DTTB-Ehrennadel.

Zu diesem besonderen Tag gratuliert das gesamte Team des RTTVR ganz herzlich und wünscht Franz für die vielen weiteren Jahre alles erdenklich Gute – vor allem Gesundheit. Wir wünschen ihm einen schönen Tag mit seiner Familie und Freunden!


Zeitraum