Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Jugendsport

RTTVR-Kader nominiert

Zum 01.07.2021 wurden die Kader des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen nominiert. Dabei wird das im Sommer letzten Jahres eingeführte System der verschiedenen Kaderstufen beibehalten. Mit den einzelnen Stufen und den entsprechenden…

Jugendsport

Training der anderen Art – Tischtennis am Steintisch

Der TV Ober-Olm verlegte seine Trainingseinheiten aufgrund geschlossener Hallen an die frische Luft. Das Experiment, den Steintisch eines Spielplatzes als Trainingsort zu nutzen war ein voller Erfolg und begeisterte die Kids. Auch weitere Aktionen…

Jugendsport

Verbandsvorranglisten ersatzlos gestrichen

Auch wenn die Inzidenzen inzwischend vielversprechend niedrig sind und einige Vereine das Training wieder aufgenommen haben, hat das Präsidium entschieden, dass die Verbandsvorranglisten unter den derzeit geltenden Einschränkungen nicht durchführbar…

Jugendsport

Re-StarTT – Onlinetraining fällt heute aus!

Noch immer ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Hallenschließung noch kein Trainings- und Wettkampfbetrieb möglich.Wir möchten euch aber auf die hoffentlich bald wieder anlaufende…

Jugendsport

Kaderkinder freuen sich über Trainingsutensilien

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen steht seit Ende letzten Jahres auch das Verbandskader- und Kreiskadertraining weitestgehend still. Viele der Kinder haben seit über einem halben Jahr deshalb kein Tischtennis…

Jugendsport

Outdoor-Trainingsauftakt beim Kreiskader in Koblenz/Neuwied

Seit knapp sieben Monaten ist aufgrund des Lockdowns kein Trainings- und Wettkampfbetrieb mehr möglich. Durch die neue Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz sind nun aber Lockerungen in Kraft gegeben, die ein Training – wenn auch in…

Erwachsenensport

Absage weiterer Veranstaltungen

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten bedauerlicherweise weitere Veranstaltungen abgesagt werden. Folgende Veranstaltungen sind von der Absage betroffen: 01./02.05.2021  QV Region 7 Jugend 15/Jugend 18 (Entscheidung durch Präsidium DTTB)        14…