Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 15-2021

Aktuelle Neuigkeiten jetzt zum Herunterladen!

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 14-2021

Aktuelle Neuigkeiten zum Herunterladen!

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 13-2021

Liebe Tischtennisfreunde und Tischtennisfreundinnen,   mit dem heutigen Newsletter möchten wir euch besonders auf eine vom Verband ins Leben gerufene Spendenaktion für die Hochwasser geschädigten Vereine aufmerksam machen. Wir möchten so schnelle und…

Öffentlichkeitsarbeit

tischtennis im Juli: Der Goldrausch von Warschau

Die Europameisterschaften in Warschau waren deutsche Festspiele. Vier von fünf Titeln gingen an den DTTB, in drei Endspielen waren die Deutschen komplett unter sich. Die kontinentalen Titelkämpfe waren eine gelungene Generalprobe für den sportlichen…

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 12-2021

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       die seit letzten Freitag gültige Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz bringt weitere kleine Lockerungen mit sich. Das angepasste Hygienekonzept ist im neuen Newsletter abrufbar. Weitere…

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 11-2021

Liebe Tischtennisfreunde und Tischtennisfreundinnen,   mit der neuen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes RLP treten einige Lockerungen in Kraft. Wir haben entsprechend unser Hygienekonzept aktualisiert und stellen dieses gerne im Newsletter zur…

Jugendsport

Re-StarTT – Onlinetraining fällt heute aus!

Noch immer ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Hallenschließung noch kein Trainings- und Wettkampfbetrieb möglich.Wir möchten euch aber auf die hoffentlich bald wieder anlaufende…

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 10-2021 & Sondernewsletter

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit unserer heutigen Mail senden wir Ihnen zwei Newsletter zu. Der erste ist der im zwei Wochen Takt erscheinende Newsletter mit allen Neuigkeiten im RTTVR. Der zweite ist ein Sondernewsletter…

Öffentlichkeitsarbeit

#TrikotTag: Jetzt mitmachen am 9. Juni 2021

Nach der großartigen Premiere im vergangenen Jahr im Rheinland rufen Landessportbund, Sportbund Pfalz, Sportbund Rheinhessen und Sportbund Rheinland in 2021 gemeinsam zu einem landesweiten #TrikotTag auf. Alle Sportvereinsmitglieder können am…

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 9-2021

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit dem heutigen Newsletter möchten wir euch über die aktuellen Themen im RTTVR aufmerksam machen. Unter anderem bieten wir im Sommer zwei Saisonvorbereitungslehrgänge an, zu denen man sich ab…

Öffentlichkeitsarbeit

‚tischtennis‘ im Mai: Zwischen Re-Start und Notbremse

Noch ruht der Amateursport. Doch einige Modellregionen gaben jüngst einen Vorgeschmack auf die Zeit nach dem Shutdown – wenn auch nur kurz. Der Profisport hingegen rollt. In der 1. Bundesliga der Damen machte Berlin das Triple perfekt, bei den…

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 8-2021

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,      mit dem heutigen Newsletter möchten wir euch unter anderem über den neuen RTTVR-OnlineCup informieren. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende und wünschen euch viel Spaß beim Lesen des…

Öffentlichkeitsarbeit

Sondernewsletter: Jugendspielbetrieb

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit dem heutigen Sondernewsletter möchten wir euch über die Änderungen & Anpassungen im Bereich des Jugendspielbetriebs zur kommenden Saison 2021/22 informieren. Bei Fragen dazu stehen wir…

Öffentlichkeitsarbeit

Newsletter 7-2021

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit unserem heutigen Newsletter möchten wir euch unter anderem über die neue Sommerrunde des RTTVR informieren. Alle wichtigen Informationen dazu und weitere spannende Themen könnt ihr der…

Öffentlichkeitsarbeit

'tischtennis' im April: Von guten Ideen in der Krise

Während die Profis mit dem World Table Tennis-Auftakt in Dohar/Katar endgültig den Re-Start vollzogen haben, müssen sich die Amateure hierzulande noch gedulden. Was nicht heißt, dass man nicht auch in der Pause aktiv werden kann. Mit guten Ideen und…