Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Die Stunde des Schweigers

Es wird gemunkelt, dass es eine kleine mathematische Formel gibt, die das Tischtennis-Leben des Bernd Schuler treffend beschreibt: „Sein Tag hat 31 Stunden. 24 davon spielt er Tischtennis. Weitere sieben sind fürs Essen und Schlafen vorgesehen“,…

44 Teilnahmen: Olaf Nippert ist der Marathon-Mann des Cups

Er begann das Tischtennisspielen einst in der Freizeitklasse. Mittlerweile ist Olaf Nippert beim TTC Grün-Weiss Bad Hönningen in der 1. Kreisklasse eine feste Größe. Der Rheinland Cup hat den Nerv des 56-Jährigen voll getroffen: „Das ist eine ganz…

100 und ein Rheinland-Cup: Großes Finale steigt in Grenzau

Eine ebenso kleine wie feine Turnierserie erobert die Tischtennis-Szene und hat sich gleich im Premierenjahr als ein absoluter Volltreffer entpuppt: Insgesamt 100 Mal wurde der Rheinland-Cup von den Vereinen des Tischtennis-Verbandes Rheinland…

Erwachsenensport

Freistellungen bis zur Verbandsmeisterschaften Damen/Herren

Bis zur Verbandsmeisterschaft freigestellt sind folgende Spielerinnen und Spieler. Diese haben aufgrund ihrer Platzierungen bei den Ranglistenturnieren einen Platz in Ihrer Spielklasse bei der Verbandsmeisterschaft sicher.  Herren A:  1. Yannick…

Große Ziele an der Saar

Besser geht es nicht. Das Tischtennis-Team des 1. FC Saarbrücken hat einen Saisonstart vom Allerfeinsten hingelegt und kommt am Sonntag, 8. November, um 15 Uhr als ungeschlagener Tabellenführer ins Brexbachtal. Sechs Spiele, sechs Siege (unter…

MKTT-Schulung in Koblenz

Am Samstag fand in Koblenz unter der Leitung von Patrick Aicher und Martin Koreis eine MKTT-Schulung statt.