Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Deutschland bewirbt sich mit Düsseldorf um Tischtennis-WM 2017

Die Sportstadt Düsseldorf hat das nationale Rennen um die WM-Bewerbung 2017 knapp für sich entschieden. Tischtennis-Weltmeisterschaften sind mit Sportlern aus rund 150 Nationen die größte Hallensportveranstaltung der Welt. Über die offizielle Vergabe…

DTTB Bundestag 2014 in Frankfurt

Wichtige Beschlüsse des BundestagesInsgesamt über 50 Änderungsanträge der Satzung, Wettspiel- und Bundesligaordnung wurden zur Abstimmung gestellt.der bereits im Jahr 2014 erhobene Bundesbeitrag in Höhe von 1,54 Mio € (Gesamtbetrag für die…

Unterwegs auf der internationalen Bühne - Jugendturnier Namur

Nach zwei anstrengenden Wochen Herbstlehrgang stand am anschließenden Halloween Wochenende für unsere Youngsters Emilia Feodorovici (TuS PSV Ahrweiler), Johanna Pfefferkorn (TTC Mülheim/Urmitz  Bhf.), Filip Flemming (TuS Weitefeld/Langenbach), Eric…

Tag der offenen Tür des TTC ein voller Erfolg

Am Sonntag den 12.10.2014 konnten interessierte Kinder und Eltern die Sportart Tischtennis beim Tag der offenen Tür des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf näher kennenlernen. Mehr als 120 Besucher fanden sich im Laufe des Tages in der Halle ein, davon rund 60…