Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Spielbetrieb ab 02. November ausgesetzt!

Aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung/Ministerpräsidentenkonferenz wird der Spielbetrieb im RTTVR ab dem 02. November ausgesetzt. Spiele, die noch für das kommende Wochenende angesetzt sind, dürfen noch unter Einhaltung den derzeit geltenden…

Verbandsinfos

Newsletter 16-2020

Liebe Tischtennisfreunde und Tischtennisfreundinnen,   die rasante Entwicklung der Corona-Pandemie hat auch in Rheinland-Pfalz zu deutlichen ansteigenden Infektionszahlen geführt. Viele Vereine haben in den vergangenen Tagen ihre Bedenken zur…

Verbandsinfos

Absetzung von Spielen ab sofort kurzfristig & unkompliziert möglich

Die rasante Entwicklung der Corona-Pandemie hat auch in Rheinland-Pfalz zu deutlichen ansteigenden Infektionszahlen geführt. Viele Vereine haben in den vergangenen Tagen ihre Bedenken zur Fortführung des Spielbetriebs an uns herangetragen. Deshalb…

Verbandsinfos

Aktualisiertes Schutz- und Handlungskonzept des DTTBs

Seit Wochen bestimmen der stetige Anstieg der Infektionszahlen und die von Region zu Region unterschiedlichen Maßnahmenkataloge der Pandemie wieder die Schlagzeilen.Der DTTB hat nun darauf reagiert und sein Schutz- und Handlungskonzept angepasst…

Jugendsport

DTTB streicht Top 48-Bundesranglistenturniere ersatzlos

Das DTTB-Ressort Jugendsport hat die Top-48-Bundesranglistenturniere für die Jugend 15 und 18 ersatzlos gestrichen. Das Top 48 der Schülerinnen und Schüler hätte am 24./25. Oktober in Biberach stattfinden sollen, das der Jungen und Mädchen am 7./8.…

Erwachsenensport

Grenzau: Heimspiel-Doppelpack gegen Bremen & Neu-Ulm

Für den Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau haben sich Corona-bedingt Änderungen im Spielplan ergeben. Die beiden geplanten Auswärtsspiele beim SV Werder Bremen (Donnerstag) und beim TTC OE Bad Homburg (Sonntag) müssen verlegt werden.D…

Verbandsinfos

Verbandsschiedsrichter*innen-Ausbildung - Jetzt anmelden!

Der RTTVR bietet allen Mitgliedern der Vereine die Möglichkeit, sich zum*zur Verbandsschiedsrichter*in (VSR) ausbilden zu lassen, sofern es sich um geeignete Personen handelt, die mindestens 16 Jahre alt sind, entsprechendes Interesse haben und…

Jugendsport

Talentiade in Irsch - ein Blick in die Zukunft des Tischtennis

Die Wertschätzung für einen Verein kann man an vielen Dingen festmachen. Besonders erfreulich ist es aber, wenn der Chef-Trainer des Verbandes nach Irsch kommt, um hier die Sichtung der allerjüngsten Tischtennisspieler in der hiesigen Region…

tischtennis im Oktober: Viel Wirbel im internationalen Tischtennis

Der September war nicht der Monat des deutschen Tischtennis. Der Weltverband ITTF stellte in den vergangenen Wochen Weichen für die Zukunft, gleich zweimal bog die ITTF nicht in Richtung Düsseldorf ab: Zunächst verlegte der Weltverband den World Cup…

Verbandsinfos

Newsletter 15-2020

Liebe Tischtennisfreunde und Tischtennisfreundinnen,mit dem heutigen Newsletter möchten wir über die Neuigkeiten im RTTVR informieren. Die Themen sind unter anderem die Auftaktveranstaltung der mini-Meisterschaften, der Rheinland Cup und die…

Schulsport

Jugendleiter*innen Ausbildung - Jetzt anmelden!

Du möchtest dich kompetent und begeisternd für die Jugend in deinem Verein einsetzen?! Dann ist die Jugendleiter*innen-Ausbildung der Deutschen Tischtennis-Jugend (DTTJ), die vom 17. Oktober bis 17. Dezember online und mit Präsenz-Wochenenden in…

Erwachsenensport

Saisonstart in der Damen-Tischtennisbundesliga

Die 1. Mannschaft der TTG Bingen-Münster-Sarmsheim startet am Sonntag, 11. Oktober 2020 um 14.00 Uhr gegen den SV DJK Kolbermoor in der Mehrzweckhalle der Grundschule "Am Mäuseturm" in Bingerbrück in die neue Saison.

RTTVR-Talente machen auf sich aufmerksam

Bei der diesjährigen Regionalsichtung des Deutschen Tischtennis-Bundes in Saarbrücken wussten die Talente vom RTTVR zu überzeugen und können sich berechtigte Hoffnung auf Einladungen zur nächsten Stufe des Talentsichtungsprojekts machen.