Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Jugendsport

Verbandsranglistensieger 2020 ermittelt

In Klein-Winternheim und Speicher fanden am Wochenende die Ranglistenturniere der Nachwuchsklassen statt. Wie auch im Mannschaftsspielbetrieb, mussten sich die Akteure mit einigen geänderten Spielbedingungen auseinandersetzen.

Verbandsinfos

Livescoring 2.0: Jetzt mit Ergebnisübertragung!

Ist es Ihnen aktuell vielleicht noch zu heikel, ein Meisterschaftsspiel Ihres Vereins in der Halle zu besuchen und wollen Sie trotzdem über den Spielverlauf informiert werden? Kein Problem, unabhängig von den Auswirkungen der Corona-Pandemie können…

TV Nassau bietet Training an – auch für Anfänger!

Seit letzter Woche kann der TV 1860 Nassau nach der langen Corona-Pause endlich noch einmal trainieren.Gerne können auch Nicht-Vereinsmitglieder am Training teilnehmen: Trainingszeiten:Freitag, 17.00 – 19.00 Uhr Schüler*innen (Anfänger sind auch…

Verbandsinfos

Aktualisierung: Beschlüsse Spielbetrieb Saison 2020/21, FAQS

Liebe Tischtennisfreunde und Tischtennisfreundinnen,nach der Veröffentlichung unserer Regelungen für den Spielbetrieb und den Verhaltens- und Hygienerichtlinien haben uns sehr viele Anfragen und Zuschriften erreicht. Wir haben uns allen Punkten und…

Verbandsinfos

Newsletter 12-2020

Liebe Tischtennisfreunde und Tischtennisfreundinnen,das Präsidium des RTTVR hat die Regelungen zum Spielbetrieb für die neue Saison beschlossen. Außerdem beginnt ab 1. September wieder die neue mini-Meisterschaftssaison. Die Regieboxen sind…

Personal/Hintergrund

AG Mannschaftssport nun komplett

Mit der Besetzung von David Ziegler als Mitarbeiter Mannschaftssport Jugend/Schüler und der Ernennung der jeweils für die Kreise für diesen Bereich verantwortlichen Personen ist die AG Mannschaftssport nun vollständig besetzt. Die Kontaktdaten der…

Begrenztes Kontingent: TTC startet Verkauf von Dauerkarten

Die neue Saison in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) nähert sich mit großen Schritten. Die Liga hat kürzlich den Spielplan für die Vorrunde veröffentlicht. Für den TTC Zugbrücke Grenzau beginnt sie Spielzeit 2020/2021 mit einem Auswärtsspiel bei…

Verbandsinfos

Hinweis zum Aussetzen der Doppel

Weil uns zu unserer heutigen Veröffentlichung schon einige Fragen zum Aussetzen der Doppel erreicht haben, möchten wir für Klarheit sorgen und hier noch einmal besonders auf den in der Wettspielordnung Abschnitt M festgehaltenen Punkt 6 verweisen:…

Verbandsinfos

Regelungen Spielbetrieb Saison 2020/21

Liebe Tischtennisfreunde,das Präsidium des RTTVR hat die Regelungen zum Spielbetrieb für die neue Saison beschlossen. An dieser Stelle möchte ich allen Funktionsträgern, die uns bei diesem Entscheidungsprozess unterstützt haben, ganz herzlich…

Jugendsport

Mannschaftsmeldung Nachwuchs vom 22.-27.8. möglich

Wegen der besonderen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hatten wir bereits mitgeteilt, dass die Vereins- und Mannschaftsmeldung für den Jugendbereich bis zum 27. August verlängert wird. Das Meldefenster für die Vereinsmeldung ist…

Verbandsinfos

Corona - FAQs

Seit dem 15. Juli 2020 gibt es weitere positive Signale für den Sport. Mit den neuen Anpassungen der Corona-Bekämpfungsverordnung sind das gemeinsame sportliche Training und der Wettkampf in festen Kleingruppen von insgesamt bis zu 30 Personen ab…

Verbandsinfos

RTTVR Masters und Auftaktveranstaltung mini-Meisterschaften in Nassau

Weil aufgrund der Corona-Pandemie die Ranglistenqualifikation Damen/Herren abgesagt und ersatzlos gestrichen werden musste, hat die AG Einzelsport ein alternatives Turnierkonzept für das geplante TOP 16 in Nassau erarbeitet – das RTTVR Masters. Das…

Verbandsinfos

Arbeitsgruppe Schiedsrichtereinsatzpläne legt los!

Nachdem sich der neue Schiedsrichterausschuss des RTTVR Ende Juli das erstmal traf, hatte nun auch die Arbeitsgruppe Schiedsrichtereinsatzpläne ihr Auftakttreffen. Neben den bewährten Kräften, Klaus Eli und Hans-Leo Frank, konnte Benjamin Emrich…

Schulsport

Schulsportkonzept ausgearbeitet

Der RTTVR hat gemeinsam mit der AG Schulsport ein Schulsportkonzept ausgearbeitet, an dem sich die Arbeit in diesem Bereich in den nächsten Jahren orientieren soll. Dieses soll damit als Basis dienen, den Schulsport im RTTVR zu fördern.Mit der…

Nachruf: Herbert Fusenig verstorben

Der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen trauert um seinen ehemaligen Mitarbeiter Herbert Fusenig. Herbert verstarb am 12.07.2020 im Alter von 59 Jahren.Von 1985 bis 1988 leitete er für gut drei Jahre die Geschäftsstelle des TTVR.Aktiv…

Goldene Hochzeit im Hause Dillenberger

Am 1. August vor 50 Jahren haben sich die beiden Tischtennis-Urgesteine Hannelore und Heinz Dillenberger das Ja-Wort gegeben.Dies haben sie am vergangenen Samstag in ihrem zweiten Wohnzimmer, im Dorfgemeinschaftshaus in Himmighofen, gebührend…