Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

MKTT-Schulungstermin

Am Sa. 31.10.2015 findet von 11.00 - 16.00 Uhr in Koblenz, Haus des Sport eine MKTT-Schulung statt. Jetzt in nuSeminar anmelden.

Aufruf zur Unterstützung bzw. Hilfe

Hallo, liebe Sportkameraden, heute wenden wir uns mit einer riesengroßen Bitte an euch alle. Die Tochter unseres Vereinskameraden braucht dringend Hilfe!Das 11-jährige Mädchen ist an Leukämie erkrankt und benötigt umgehend eine Stammzellenspende.…

TTVR übergibt Spende an den SV Urmitz

TTVR-Geschäftsführer, Franz Homscheid und die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, Beate Weinand haben den beim Ehrenamtstreffen gespendeten Betrag von 266,00 € an den Organisator, der vom SV Urmitz organisierten Typisierung,  übergeben. Weiterhin…

Seniorensport

Tischtennisveteranen treffen sich in Neuerburg

Am Samstag, den 25.07. werden laut Programm in der Sporthalle von Neuerburg die Nationalhymnen von Belgien und Deutschland erklingen. Vielleicht überlegen sich die Veranstalter aber auch noch anderes Liedgut, denn genauer betrachtet handelt es sich…

Die Stunde der Haudegen

TTVR-Ehrenamtstreffen lässt alte Zeiten aufleben - Historische Zusammenkunft auf der Schönburg in Oberwesel

Erwachsenensport

Clickball-Quali Südwest in Windhagen

Am vergangenen Samstag fand die Clickball-Qualifikation Südwest wie schon im vergangenen Jahr in Windhagen statt.Clickball ist eine Art Retro-Tischtennis, wobei mit einheitlichen Schlägern gespielt wird, welche mit einfachem Sandpapier belegt sind.…

nördl. Westerwald/Altenkirchen

Rheinland Cup beim TTC Hornister Stockum-Püschen e.V.

Zum ersten Mal richtete der TTC Hornister Stockum-Püschen e.V. am 18.7.2015gleich zwei Rheinland Cups hintereinander in der Götzenberghalle in Stockum-Püschen aus.Der erste Cup startete bereits um 10.00 Uhr mit insgesamt 12 Startern und einemdurchsch…

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (16)

Workshop: Click-TTReferent: Patrick Aicher (TTVR)Welche Möglichkeiten bietet Click-TT außerhalb der reinen Ergebniserfassung? Viele nutzen Click-TT nur zum Erfassen der Mannschaftsergebnisse, dabei bietet das Programm viele weitere nützliche…

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (15)

Workshop: offene Vereinsturniere / EinzelmeisterschaftenReferent: Patrick Aicher (TTVR)Wie lege ich ein Turnier an, wie melde ich mich als Teilnehmer an, wie kommen die Ergebnisse ins Internet?Der Workshop behandelt alle Fragen rund um die…

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (14)

Workshop: Rheinland-CupReferent: Patrick Aicher (TTVR)Wie lege ich ein Turnier an, wie melde ich mich als Teilnehmer an, wie kommen die Ergebnisse ins Internet?Der Workshop behandelt alle Fragen rund um ein Turnier der TTVR-Turnierserie…

Projekttage Tischtennis in der Schule

In der letzten Woche wurden im Rahmen der Aktion "Tischtennis in die Schule" drei Projekttage an Grundschulen im Verbandsgebiet durchgeführt.Grundschule St. Goarshausen , Region Rhein-Lahn, Trainer Dennis JohannGrundschule Bombogen, Region…

Vereinsservice

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (13)

Workshop: Generationswechsel im Verein Referent: Dr. Daniel Illmer (Externer Dozent, DOSB) Die Nachbesetzung von Vorstandsämtern gestaltet sich oftmals schwierig. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur. Oft wird erst bei akutem Handlungsbedarf…

Vereinsservice

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (12)

Workshop: Moderne Schlagtechniken und dessen BewegungskorrekturReferent: Carsten Schmidt (TTVR)Sind Fehler immer schlecht zu bewerten? Oder kann man aus ihnen Kapital schlagen? Die Analyse sämtlicher Schlagtechniken ist das Handwerkszeug eines…