Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Weiteres von der Tischtennisjugend im BLSV Feriendorf Inzell

Planänderung an Tag 4 im Feriendorf Inzell. Regen in den Morgenstunden zwang uns zur Anwendung des Plan „ B“. Kein Mini-Golf-Turnier in Ruhpolding (wird nachgeholt), sondern ein Tischtennisturnier in zwei Klassen, das vorgezogen wurde, sowie…

Infobrief des Referenten Seniorensport

Hallo Sportkameradinnen und Sportkameraden!Ich möchte mich Ihnen heute vorstellen als Referent für den Seniorensport im TTVR.Es gibt nicht nur einen Referenten für den Seniorensport auch einen Ausschuss für den Seniorensport. Den möchte ich so bald…

Weiteres vom BLSV Feriendorf Inzell

Am Tag 3 im Feriendorf trafen sich die Jugendlichen zum Klettern, Schwimmen, Fußball, Bauch-Beine-Po, Hi Ball und natürlich wieder zu ihren Einheiten bei Tischtennis.

Freizeitcamp Inzell

Rheinländische Jugendliche Tischtennisspielerinnen und Spieler
im BLSV Feriendorf Inzell zu Besuch, zu Gast auch ein Spieler aus Rheinhessen

Info des Präsidenten

Mit dem Verbandstag am 27.06.2014 haben wir die letzte wichtige Tagung vor der Sommerpause durchgeführt.

TTVR setzt Microsoft Office 365 als Kommunikationssystem ein

Ab 01.07.2014 setzt der Tischtennisverband Rheinland die für gemeinnützige Organisationen kostenlose Version von Office 365 ein. Somit nutzen der TTVR und seine Funktionsträger die vertrauten Office-Anwendungen mit E-Mail, Abläufen und Kalendern aus…

Info des Vizepräsideten Sportentwicklung

Sehr geehrte Sportkameraden und  Sportkameradinnen, mit diesem Info-Schreiben möchte ich mich zunächst einmal bedanken, für das Vertrauen, welches mir von den Delegierten des Verbandstages in Neuwied und somit auch von den Vereinen im TTVR entgegen…

Verbandstag 2014

In der Anlage die neue Satzung 2014 und das Protokoll des Verbandstages vom 27. Juni .2014 in Neuwied-Torney.

Jugendsport

Deutscher Meister für die TTSG Oberreidenbach/Sien

Im Rahmen des 6. Bundesjugendtreffen der Gehörlosen vom 29.05. - 01.06. in Hamburg wurden zahlreiche Sportveranstaltungen durchgeführt, darunter auch die Deutschen Schülermeisterschaften im Tischtennis (Jahrgang 2000 und jünger).Bei dieser…

Neuer Trainer des TTVR

Carsten Schmidt (Jahrgang 1983/A.-Lizenztrainer) aus Wuppertal übernimmt ab 01.08.2014 die Verantwortung für den Nachwuchsbereich im Rheinland.

Der DTTB ist umgezogen

Wegen Umbaumaßnahmen bei DOSB ist auch der DTTB für einige Zeit umgezogen

Platz 3 und Platz 6 für den TTC Wirges bei den DMM der Jugend 2014

Die Veranstaltung der U 18 Teams fanden im westfälischen Grevenbroich in der Nähe von Düsseldorf statt. Freitags angereist, fanden die Sportler Top Bedingungen vor, die Nahe an Perfektion grenzten. Der Veranstalter TTC Blau-Weiß Grevenbroich hatte…