Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Jugendsport

Talente treffen sich in Bad Marienberg


Mit der 2.Stufe ging die neu entwickelte Talentiade, das gemeinsame Talentsichtungsformat der rheinland-pfälzischen Tischtenniserbände am vergangenen Maiwochenende in Bad Marienberg in die nächste Runde.

Ochsenhausen gewinnt das Double

Auch wenn das reine Ergebnis nur die halbe Wahrheit ist: Die TTF Liebherr Ochsenhausen sind im Liebherr TTBL-Finale 2019 die bessere Mannschaft und schlagen den 1. FC Saarbrücken TT vor 3.000 Zuschauern in der Fraport Arena Frankfurt mit 3:0. Damit…

Schulsport

Elmar Georg Konrath neuer Referent Schulsport

In der letzten Sitzung hat der Hauptausschuss Elmar Georg Konrath zum neuen Beauftragten für den Schulsport bestellt. Elmar war mehrere Jahre Kadertrainer in der Tischtennis-Region Trier-Wittlich. Zudem kümmert er sich seit vielen Jahren in mehreren…

Jugendsport

Talentsichtungsprojekt großer Erfolg

Dieses Jahr führen die drei rheinland-pfälzischen Tischtennisverbände mit der Talentiade zum ersten Mal gemeinsam eine große Talentsichtungsaktion in Deutschlands Südwesten durch. Nach dem Ende der 1.Stufe und kurz vor Durchführung der 2.Stufe kann…

Nachruf - Alfred Bläsius verstorben

Nachruf Wir trauern um Alfred Bläsius.Am vergangenen Freitag verstarb Alfred Bläsius im Alter von 92 Jahren.  Er prägte als Mitgründer und Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des SV Trier-Olewig  sowie als langjähriger Kreisvorsitzender…