Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Verbandsinfos

Fahrplan Vereins- & Mannschaftsmeldung

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir weiterhin an den schon im Rahmenterminplan festgelegten und veröffentlichten Terminen für die Vereins- und Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison 2020/2021 festhalten, in der Hoffnung, dass wir die Saison…

Verbandsinfos

Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis

Seit einigen Tagen erreichen uns viele Fragen, wie und wann der Spiel- und Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ab wann Training wieder gestattet ist und welche Voraussetzungen dafür und für die Durchführung von Turnieren nötig sind. Um…

Verbandsinfos

Newsletter 6-2020

Verschiebung Verbandstag, Umgang Saison 19/20, TT-Sportabzeichen, #gemeinsamfuerdensport, Termine

Verbandsinfos

Verschiebung Verbandstag

Der ursprünglich für den 22.8.2020 geplante Verbandstag des RTTVR wird auf Grund der Corona-Pandemie verschoben. Neuer Termin ist voraussichtlich der 6.12.2020. Nach Beobachtungen der Entwicklungen der Corona-Krise in den letzten Wochen hat sich…

Verbandsinfos

#gemeinsamfuerdensport

Spendenaktion von Sportdeutschland.TV - Jeder Verein kann mitmachen!

Verbandsinfos

Newsletter 5-2020

Wertung Saison 19/20, Abschied Homscheid, Spielberechtigung Erwachsenensport, Talentförderung RLP

Jugendsport

Nachruf: Uli Kreuzberg im Alter von 48 Jahren plötzlich verstorben

Der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen trauert um Uli Kreuzberg, der am 3. April 2020 im Alter von 48 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.Mit Uli Kreuzberg verliert der Verband einen langjährigen aktiven Spieler und Funktionär der…

Erwachsenensport

Änderung vorgenommen: Spielberechtigung Erwachsenensport

Derzeit erreichen uns viele Fragen, wie es sich mit den Anträgen für die Spielberechtigung Erwachsenensport verhält, wo doch alle Regions- und Kreisranglistenturniere abgesagt wurden. Die Teilnahme an der Rangliste als Voraussetzung für die…

Erwachsenensport

Auswirkungen Saisonabbruch - Information zur weiteren Vorgehensweise

Liebe TT-Freunde,seit gestern ist die bundesweit einheitliche Entscheidung des DTTB und der Landesverbände zum Abbruch der laufenden Spielzeit in der Welt und natürlich schlägt sie hohe Wellen.Das führt derzeit zu einer hohen Belastung der…

Personal/Hintergrund

Sag zum Abschied leise servus – Franz Homscheid geht in Ruhestand

Seit dem 01.4.2020 befindet sich unser Geschäftsführer Franz Homscheid im wohlverdienten Ruhestand. Leider gab es zum Abschied durch das Coronavirus bedingt nur ein leises Servus und nicht den Abgang unter lauten Ovationen, den unser Geschäftsführer…

Erwachsenensport

Auch in der Krise aktiv: Grenzau stellt Zukunftsweichen

Es ist so vieles anders dieser Tage. Die unwirkliche Ruhe hat auch das beschauliche, aber stets lebendige Brexbachtal fest im Griff. Leere, wo sich sonst ganz viel bewegt. Wo täglich Tischtennis gespielt wird. Wo sich Menschen treffen, um dem Alltag…