Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Verbandsinfos

Newsletter 4-2021

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit dem heutigen Newsletter möchten wir über aktuelle Themen des Verbandes informieren. Unter anderem bleibt der Spielbetrieb weiter bis zum 19. März ausgesetzt. Die Beweggründe könnt ihr dem…

Erwachsenensport

Spielbetrieb bleibt weiter ausgesetzt!

Nachdem der DTTB und einige Landesverbände die Spielzeit 2020/2021 bereits annulliert haben, hat sich natürlich auch das RTTVR-Präsidium intensiv mit einem Fortgang oder Abbruch der Saison auseinandergesetzt. Nach einer Sitzung mit dem DTTB und allen…

Verbandsinfos

Fahrplan: Entscheidungen Spielbetrieb

Wie geht es weiter mit dem Spielbetrieb? Diese Frage treibt nicht nur die Vereine sowie Spieler*innen im RTTVR, sondern natürlich auch das Präsidium als Entscheidungsgremium um. Weil uns immer wieder verständlicherweise Fragen dazu erreichen möchten…

Vereinsservice

SPORTvereint@home – Kampagne des Sportbundes Rheinland

Durch den immer noch bestehenden Lockdown können Sportvereine ihre Sportangebote leider immer noch nicht durchführen und müssen somit auf ihr wichtigstes Instrument zur Mitgliederbindung und -gewinnung verzichten. Es hat sich aber gezeigt, dass…

Verbandsinfos

Newsletter 3-2021

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit dem heutigen Newsletter möchten wir euch über die Neuigkeiten im Verband informieren. Unter anderem geben wir euch anhand einer Handreichung Tipps & Hinweise für den Neustart und wie der…

Verbandsinfos

‚tischtennis‘ im Februar: Podcasts, Pokal, lange Pause

Wann wird die Tischtennissaison fortgesetzt? Diese Frage beschäftigt die Spieler landauf landab, egal, ob Sie auf Kreis-, Verbands- oder Bundesebene aktiv sind. Und sie ist auch eines der großen Themen in der neuen Ausgabe von tischtennis. Welche…

Vereinsservice

DOSB-Leitfaden für digitale Mitgliederversammlungen

Der DOSB hat gemeinsam mit der dsj (Deutsche Sportjugend) und der DSM (Deutsche Sport Marketing) seine Erfahrungen aus den zuletzt digital gestalteten Sitzungen, wie der DOSB-Mitgliederversammlung und der dsj-Vollversammlung, aufbereitet und möchte…