Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Vereinsservice

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (11)

Workshop: Talentsichtung / TalenterkennungReferent: Carsten Schmidt (TTVR)Ihr kennt es bestimmt: Euer Verein funktioniert zwar im Erwachsenenbereich, der Nachwuchs lässt aber zu wünschen übrig. Ihr braucht neue Spieler und Spielerinnen, damit der…

Vereinsservice

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (10)

Workshop: Aufschlag / Rückschlag im modernen TischtennisReferent: Carsten Schmidt (TTVR)Immer wieder ist die Rede von harten Topspin Duellen. Aber wie kommt es dazu? Wie kann ich den Gegner dazu zwingen mir die Bälle so zu spielen, dass ich was…

Vereinsservice

Endspurt bei der Vorbereitung des Vereinsservicetag

Nachdem der Anmeldeschluss hinter uns liegt, mussten wir das Programm des Vereinsservicetag um einige Workshops kürzen. Insbesondere die Workshops, welche von externen Dozenten angeboten wurden und bei denen sich nicht mindestens 5 Teilnehmer…

Vereinsservice

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (9)

Workshop: Softskills für Trainer Referent: Stefan Elsen (TTVR)Was benötigt ein Trainer, um zeitgemäß mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu können"?Inhalte dieses Workshops werden die Erarbeitung eines durch die gesellschaftlichen Entwicklungen…

Vereinsservice

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (8)

Workshop: Coaching Referent: Jan Becker (RTTV)Im Lehrgang werden wichtige Aspekte des Coachings erarbeitet und besprochen. Diese Prinzipien werden danach in der Halle praktiziert, in der Gruppe analysiert, und in Folge dessen…

Vereinsservice

Vereinsservicetag - Vorstellung der Workshops (7)

Workshop: Mentales Training Referent: Jan Becker (RTTV)Im Lehrgang werden verschiedene Strategien und Methoden zur Verbesserung der mentalen Leistungsfähigkeit im Wettkampf vorgestellt und deren Umsetzung in der Praxis besprochen sowie ausprobiert…

Heidi Wunner und Karla Gutschmidt holen Gold

Bei der Senioren EM in Tampere/Finnland sicherten sich Heidi Wunner (Rheinbreitbach) und Karla Gutschmidt (Nenterhausen) in der Klasse Damen-Doppel  Ü 75 den EM Titel.Herzlichen Glückwunsch!