Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Vereinsservice

Neu: Der RTTVR-Shop

Jetzt shoppen und mit Code „RTTVR20“ 20% sparen

Sportentwicklung

Endlich geht es wieder los – Tischtennis Erlebnistag in Eschelbach

Tischtennis für die ganze Familie – zum Mitmachen, Lernen und Zuschauen. Der Tischtennis-Verein des SV Olympia Eschelbach veranstaltet am Sonntag, den 18.07.2021 einen Erlebnistag rund um den Tischtennis-Sport. Von 14 – 19 Uhr sind kleine und große…

Jugendsport

Training der anderen Art – Tischtennis am Steintisch

Der TV Ober-Olm verlegte seine Trainingseinheiten aufgrund geschlossener Hallen an die frische Luft. Das Experiment, den Steintisch eines Spielplatzes als Trainingsort zu nutzen war ein voller Erfolg und begeisterte die Kids. Auch weitere Aktionen…

Jugendsport

Re-StarTT – Onlinetraining fällt heute aus!

Noch immer ist aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen und Hallenschließung noch kein Trainings- und Wettkampfbetrieb möglich.Wir möchten euch aber auf die hoffentlich bald wieder anlaufende…

Vereinsservice

Re-StarTT: Tipp der Woche #7

Auch wenn ein normaler Trainings- und Wettkampfbetrieb derzeit nicht möglich ist, bietet sich auch gerade jetzt die Chance im Verein, neue Wege zu bestreiten oder Aktionen zur Mitgliedergewinnung- und Bindung vorzubereiten. In unserer neuen Serie…

Schulsport

Feriencamp in Seibersbach: Nur noch wenige Plätze verfügbar!

Ihr Kind ist noch auf der Suche nach einer spannenden Freizeitbeschäftigung in den Sommerferien und hat Lust auf Tischtennis? Dann sollten Sie schnell sein, denn das im Juli in Seibersbach geplante Feriencamp ist fast ausgebucht.Der…

Vereinsservice

SPORTvereint@home – Kampagne des Sportbundes Rheinland

Durch den immer noch bestehenden Lockdown können Sportvereine ihre Sportangebote leider immer noch nicht durchführen und müssen somit auf ihr wichtigstes Instrument zur Mitgliederbindung und -gewinnung verzichten. Es hat sich aber gezeigt, dass…

Vereinsservice

Re-StartTT: Erfolgreicher Trainingsauftakt am Dienstag!

„Hat MEGA VIEL Spaß gemacht“ lautete im Chat des Online-Trainings das Fazit vieler Kinder, die am ersten „Re-StarTT Online-Training“ unter der Leitung von Verbandstrainer Felix Füzi teilgenommen haben. Satte 50 Teilnehmer*innen wollten sich den…

Vereinsservice

DOSB-Leitfaden für digitale Mitgliederversammlungen

Der DOSB hat gemeinsam mit der dsj (Deutsche Sportjugend) und der DSM (Deutsche Sport Marketing) seine Erfahrungen aus den zuletzt digital gestalteten Sitzungen, wie der DOSB-Mitgliederversammlung und der dsj-Vollversammlung, aufbereitet und möchte…