Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport   Kreuznach/Birkenfeld  

Packende Ballwechsel auf hohem Niveau

Kreismannschaftsmeisterschaften der Jugend 15 am 19.03.2023 in Waldalgesheim

Die TTA Waldax um den Kreisjugendwart Michael Kilz richtete am Sonntag, den 19.03.2023 die Mannschaftsmeisterschaften Jugend 15 auf Kreisebene aus. Hierfür meldeten sich Mannschaften von folgenden Vereinen an: TTA Waldax, SG Tiefenstein/Herborn, SV Kirschroth und TuS Gutenberg. Im Spielmodus jeder gegen jeden sollte dabei der Gewinner ermittelt werden, der sich dann für die nächsthöhere Runde qualifizieren sollte.

Zunächst spielten die Mannschaften der TTA Waldax und des TuS Gutenberg, sowie die Mannschaften der SG Tiefenstein/Herborn und SV Kirchroth gegeneinander.

Die Gutenberger wollten dabei in ihrem Spiel zunächst nicht richtig in Fahrt kommen und fanden zunächst nicht die richtige Einstellung zu dem Spiel am frühen Sonntagmorgen. Dementsprechend verlor man, trotz des gezeigten Engagements am Ende doch mit 6:3 gegen die Gastgeber aus Waldax. In der Begegnung zwischen Kirschroth und Tiefenstein/Herborn ging die favorisierte Mannschaft aus Tiefenstein/Herborn um ihren besten Spieler Richie Müller ebenfalls mit 6:3 als Sieger hervor. 

In den nächsten Begegnungen trafen dann die Teams von Gutenberg und Kirschroth aufeinander. Zur Überraschung waren die Gutenberger wie aus dem Nichts dabei auf einmal voll da und lieferten in begeisternden und umkämpften Spielen eine tolle Leistung ab, was am Ende zu einem Sieg i.H.v. 6:3 reichte. In der anderen Begegnung zwischen Waldax und Tiefenstein/Herborn ließ die wiederum favorisierte Mannschaft aus Tiefenstein/Herborn in tollen Spielen nichts anbrennen und gewann am Ende mit 6:2. 

Weiter ging es dann in der letzten Runde mit den Begegnungen zwischen Waldax und Kirschroth. In packenden Spielen schenkten sich beide Mannschaften nichts und trennten sich am Ende mit einem gerechten 5:5. Auch die zuvor erwachten Gutenberger traten nun gegen die favorisierte Mannschaft aus Tiefenstein/Herborn an die Platte und riefen nochmals, mit den letzten mobilisierten Kräften, eine gesteigerte Leistung in packenden Spielen ab, was am Ende zu einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden reichte.

Am Ende gewann die SG Tiefenstein/Herborn den Turniertag vor Gutenberg, Waldax und Kirschroth. Herzlichen Glückwunsch.

Die anwesenden Betreuer und Gäste sahen an diesem Tag packende und begeisternde Ballwechsel auf einem tollen spielerischen Niveau. Alle Mannschaften spielten ausgeglichen gut, was eine echte Werbung für den Tischtennissport war und das Ergebnis einer guten Jugendarbeit der teilnehmenden Vereine damit bescheinigt.

Die Ergebnisse der Veranstaltung sind unter Click-TT einsehbar.

 

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!