Zum Hauptinhalt springen

Kreuznach/Birkenfeld  

KOL TuS 04 Monzingen - TTG Waldax II

Ein spannendes Kellerduell lieferten sich in der Kreisoberliga TuS 04 Monzingen und TTG Waldax 2. Nach über 3 Stunden Spielzeit hatten die Gäste mit 9:7 die Nase vorn. Waldax trat zum ersten Mal in dieser Saison komplett an, Monzingen musste auf zwei Stammspieler verzichten.

Anfangs sah es für die Gastgeber nicht schlecht aus. Das Doppel 1 Heimer/Malina gewann, das Doppel 2 Schwarz/Kiltz lag 2:0 nach Sätzen vorne. Es musste sich aber noch 2:3 geschlagen geben und auch das Doppel 3 ging für Monzingen verloren.

Nach 3:1 Spielen im vorderen (Heimer 2x, Malina 1x), 1:3 im mittleren (Kiltz 1x) und 2:2 im hinteren Paarkreuz (2x Eckes) musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Waldax hatte mit 3:2 Sätzen das bessere Ende für sich und siegte mit 9:7.

Ein besonderes Lob gilt Andreas Eckes. Obwohl er eigentlich seine Karriere schon beendet hat, sprang er kurzfristig ein, zeigte eine ganz starke Leistung und gewann seine beiden Spiele.

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!