Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport   Öffentlichkeitsarbeit   Kreuznach/Birkenfeld  

Ergebnisse vom Jugendkreispokalfinale vom 05.03.2023

Am gestrigen Sonntag fand in der Stadenhalle in Tiefenstein, das diesjährige Pokalfinale der Jugend A und B Klassen statt.

Im Halbfinale der A-Klassen standen sich die Mannschaften der TTG Waldax und des TV Windesheim sowie in der zweiten Paarung die SG Tiefenstein/ Herborn und die TTG Bad Kreuznach gegenüber. Die erste Partie verlief wie auch die zweite sehr einseitig. Der TV Windesheim konnte die erste Partie mit 4:1 für sich entscheiden. In der zweiten Partie ging die SG Tiefenstein/Herborn mit 4:0 als Sieger von der Platte.

Im Spiel um den 3. Platz wurde die Sache spannend und die TTG Bad Kreuznach konnte letztendlich mit 4:3 die TTG Waldax besiegen und auf den 4.Platz verweisen.

Im gleichzeitig gespielten Finale der SG Tiefenstein/Herborn gegen den TV Windesheim konnte die favorisierte Spielgemeinschaft aus Tiefenstein/Herborn, in heimischer Halle, das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden und wurde Kreispokalsieger der A Klasse Jugend.

In den Halbfinalen der B Klasse standen sich der TV Windesheim II und die TTG Waldax II sowie die SG Tiefenstein/Herborn II und der SV Kirschroth gegenüber.

Nachdem die erste Paarung klar mit 4:0 an die TTG Waldax II ging, wurde die zweite Begegnung erst im letzten Spiel entschieden und ging mit 4:3 an den SV Kirschroth.

Im anschließenden Spiel um den 3.Platz konnte die SG Tiefenstein/Herborn II den TV Windesheim II mit 4:2 bezwingen.

Im spannenden und heiß umkämpften Finale zwischen dem SV Kirschroth und der TTG Waldax II, hatte am Ende die TTG Waldax II mit 4:3 die Nase vorn und wurde Kreispokalsieger der B Klasse.

Bericht von Michael Kilz
(Kreisbeauftragter Jugend)

Personal/Hintergrund

Klaus Eli wird 75

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Ehrentag!