Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Spannende Spiele bei der Kreisrangliste Koblenz/Neuwied - jetzt noch mehr Bilder

Der TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. stellte nahezu in allen Klassen die Sieger - bei der Jugend 15 war Engers vorn

Endlich wieder Kreisranglisten! Im Vergleich zu den Kreiseinzelmeisterschaften im vergangenen Herbst waren es auch dieses mal mehr Meldungen und auch aus mehr Vereinen. Erfreulich! Trotzdem reichen die Zahlen im Jugend 19-Bereich und im Jugend 15-Bereich bei weitem nicht an die Zahlen vor der Pandemie heran. Aber dass wir überhaupt dieses Turnier spielen konnten, toll!

Bei der Jugend 19 hieß am Ende der Sieger Maxime Kovbasyuk vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. Er setzte sich gegen Timo Wolf vom TTC Maischeid durch. Sowohl in den Gruppen als auch im anschließenden KO-System in dem alle Plätze ausgespielt wurden, gab es gerade unter den ersten 6 Platzierten einige spannende Spiele, die erst im fünften Satz entschieden wurden.

Am Samstag startete neben der Jugend 19 auch noch die Jugend 13. Hier waren leider nur 7 Teilnehmer gemeldet. Bedauerlich, denn die vielen Nachwuchscupturniere im Vorfeld, an denen die gleiche Altersklasse startete, zeigten, dass es in einigen Vereinen doch noch mehr Teilnehmer dieses Alters geben müsste. Sieger wurde Moritz Stehling vor Johannes Kühl (beide TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) und Theordor Peifer (TV Urbar). 

In der Jugend 15 setzten sich die Engerser durch. Emre Yilmazer und Hannes Zeus gewannen vor Moritz Stehling (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.)

Auch in der Jugend 11, vier Teilnehmer, von denen einer noch während des Turniers aufgab. Die beiden Waldorf-Brüder, die schon bei den Verbandsminis das Feld aufgemischt hatten ;-), siegten auch hier vor Jannik Schneider vom TTC Bad Hönningen.

Alle Mädels starteten am Sonntag. Hier waren doch einige bekannte Gesichter in der Halle, die auch an den Mädchencups teilnehmen. In der Jugend 19 Klasse spielten immerhin sieben Mädels den Sieg unter sich aus. Gewinnen konnte hier Christina Horst vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. vor Lena Müller (TV Rübenach) und Jana Prosch (TuS Horhausen). Bei den jüngeren Mädchen müssen wir in nächster Zeit mal wieder was Werbung machen. Die Mädchen 11, Mädchen 13 und Mädchen 15 spielten letztlich in einer Klasse ihre Sieger aus. Die jüngste war dabei am Ende die erste. Lenna Thiel (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) gewann vor ihrer Vereinskollegin Yennhi Tran und Rebecca Brück vom TV Urbar.

Die TTF Asbacher Land sorgten für eine ausreichende Bewirtung, so dass Trainer und Eltern genügend Nervennahrung zur Verfügung hatten. 

Jetzt geht es weiter mit der Bezirksrangliste Nord am 11. und 12. Juni in Bad Marienberg - die Ausschreibung findet ihr auch noch mal weiter unten auf der Seite. Wir drücken den Teilnehmern des Kreises Koblenz/Neuwied feste die Daumen. 

Hier die ersten Bilder vorm Turnier und der Siegerehrung sowie die Ergebnisse, die auch bereits schon in click-tt überspielt wurden.Auch Sebastian Brück hat wieder viele schöne Bilder gemacht. Diese findet Ihr -->hier.