Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Schöne Erfolge bei den Bezirksranglisten für unseren Kreis

Torben Seibert (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf) und Romeo Schwarzkopf (TTC Torney) konnten die Rangliste in ihrer Altersklasse gewinnen

Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Marienberg die Bezirkranglisten Nord (Kreise Koblenz-Neuwied, südlicher WW, nördlicher WW) statt.
Die Vergangenheit hat gezeigt: Wer sich hier qualifiziert, schafft es auch bei der Verbandsvorrangliste Nord recht weit nach oben.
Der Samstag startete mit der Jugend 11 und der Jugend 15. Bei den Jungen 15 konnte Romeo Schwarzkopf (TTC Torney) den Titel für sich erringen. Seine Vorrundengruppe gewann er mit 6:0, wobei er nur einmal in den fünften und entscheidenden Satz musste. In der Endrunde spielte er 2:1, wobei das beste Satzverhältnis der ersten drei den Ausschlag für den Sieg gab. Auch die weiteren Platzierungen unseres Kreises konnten sich hier sehen lassen: Mit den Plätzen 6, 8,10 und 12 reihten sich Hannes Zeus (ESV Engers) Emre Yilmazer (ESV Engers) Jons Belga (TTC Maischeid) und Moritz Stehling (TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf.) ein. Hannes Zeus fehlten dabei leider drei Sätze zum besseren 5. Platz. Moritz Stehling hatte in der Vorrundengruppe ein wenig Pech. Er hatte das gleiche Spielergebnis, wie die beiden vor ihm Platzierten, musste sich aber aufgrund des schlechteren Satz- und Ballverhältnisses mit dem letzten Vorrundengruppenplatz begnügen und spielte so in der Endrunde nicht um die Plätze 5-10, sondern 11-14. Bei den Mädchen 15 ist noch Luft nach oben, wobei Yennhi Tran und Lenna Thiel (beide TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) schon einmal auf sich aufmerksam machten. Sie gehören eigentlich jüngeren Altersklassen an und belegten mit dem 9. Platz (Yennhi) und dem 10. Platz (Lenna) recht beachtliche Platzierungen. Rebecca Brück (TV Urbar) wurde 12.

Bei den Jungen 11 war der Verbandsminimeister Luca Waldorf (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) am Start sowie sein Bruder Milo Waldorf. Luca schaffte in seiner Vorrundengruppe den zweiten Platz. Hier entschieden die Bälle über den Gruppensieg. Ganze 4 Bälle Unterschied hatte der Gruppensieger mehr. Luca durfte dann aber unter Mitnahme des Ergebnisses um die Plätze 1-4 mitspielen und erlangte hier den 3. Platz. Sein Bruder Milo spielte in der Endrunde um die Plätze 9-11 und wurde hier 10. Für Beide war es ihre erste Rangliste und auch im nächsten Jahr dürfen sie in dieser Klasse noch starten. Die Mädchen 11- Konkurrenz wurde nicht ausgetragen. Alle Mädchen sind bereits zur Verbandsrangliste im September eingeladen.

Am Sonntag durften dann die Jugend 13 und die Jugend 19 ran. Bei der Jugend 13 - Mädchen leider das gleiche Spiel. Zu wenige Teilnehmerinnen. Die Mädchen werden zur Verbandsvorrangliste am letzten Juni-Wochenende in Engers eingeladen. Bei den Jungen 13 erspielte sich Moritz Stehling (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) mit Platz 6 die beste Platzierung. Theodor Peifer (TV Urbar) und Johannes Kühl (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf) belegten die Plätze 10 und 11. Einen Sieg für unseren Tischtenniskreis gab es dann am in der Jugend 19. Torben Seibert (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.) gewann die Jungen-Konkurrenz. In sieben Spielen gab er nur 3 Sätze ab. Ein Top-Ergebnis! Sein Vereinskollege Maxime Kovbasyuk, der die Kreisrangliste dominiert hatte, schloss die Vorrunde als Gruppendritter ab und ergatterte sich dann letztlich den 5. Platz. Emre Yilmazer (ESV Engers) wurde 9, Timo Wolf (TTC Maischeid) 10. und Tobias Rosenbaum (TV Urbar) 11. Bei den Mädels konnte sich Lena Müller (TV Rübenach) einen schönen 4. Platz sichern. Es ist ihr letztes Mädchen-Jahr. In der Vorrundengruppe wurde sie zweite, dabei ging es zweimal in den fünften und entscheidenden Satz. In der Endrundengruppe hatte sie einige knappe Sätze abgegeben. Schade, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Christina Horst vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf war in ihrer eigenen Altersklasse frei gestellt und startete deshalb bei den Mädchen 19.  In der Vorrundengruppe wurde sie 3. Dabei verlor sie gegen die Gruppenerste nur im fünften. Sie erspielte sich schließlich Platz 5. Anike Steinberg und Elena Salzwedel (TV Arzheim) belegten die Plätze 12 und 13. Diese beiden haben aber auch gerade erst mit dem Tischtennis begonnen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser.

Bald werden dann die Einladungen zur Verbandsvorrangliste Nord versandt, die am 25. und 26. Juni 2022 in Neuwied-Engers statt findet. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unseres Tischtenniskreises drücken wir ganz feste die Daumen!