Zum Hauptinhalt springen

Koblenz/Neuwied  

Nikolausturnier für Mädchenmannschaften am 4. Dezember 2021 in Mülheim-Kärlich - Update

Turnier findet unter 2G+ statt!!!

Was macht Ihr am 4. Dezember 2021? Ganz klar: Tischtennis spielen Wo? In Mülheim-Kärlich. 

Und zwar ab 11.00 Uhr in der Philipp-Heift-Halle. Eingeladen sind alle Mädchen des Tischtennisverbandes Rheinland-Rheinhessen, ob mit oder ohne Spielberechtigung.

Weitere Infos erhaltet Ihr weiter unten aus der angefügten Datei.

Achtung! Es gilt am Samstag bereits 2G+: Das heißt, nicht nur die ungeimpften Teilnehmer benötigen einen Nachweis über einen negativen Test, sondern auch die geimpften Teilnehmer/Zuschauer/Eltern benötigen einen Nachweis über einen negativen Test. Dabei konnten wir aus noch keiner Pressemitteilung erkennen, ob dies ein Nachweis von einem Testzentrum sein muss oder ob ein vor Ort gemachter negativer Schnelltest ausreicht. Nach der bisherigen Verordnung reichte für alle minderjährigen Personen ein solch vor Ort gemachter Schnelltest aus, für die Erwachsenen musste auf jeden Fall ein Testnachweis von einem Testzentrum her.

Wir haben genügend Tests vor Ort da, so dass ein Test vor Ort nicht das Problem darstellt. Es wäre jedoch aus unserer Sicht sinnvoll, wenn sich zumindest die Erwachsenen, d.h. Zuschauer/Eltern vorab um ein Testzertifikat eines Testcenters bemühen. Das kann ja auch schon am Freitagabend/Spätnachmittag sein, da es 24 Stunden gültig ist. Nicht, dass ein Zertifikat verpflichtend wird, aber am Freitagabend uns Samstagmorgen dann kein Testtermin mehr zu bekommen ist. Das wäre echt schade!

Hier einige Teststellen:

https://www.vg-rhein-mosel.de/vgrm/Aktuelles/Aktuelles%20aus%20unserer%20Verbandsgemeinde/Corona%20Schnelltest-Zentren/%C3%96ffnungszeiten%20Testzentren%20Stand%2025.11.2021%20-%20Homepage.pdf

https://www.mhc-center.com/standorte-termine

https://03.apo-schnelltest.de/schritt-1?a=11317

https://www.koblenz.de/coronavirus/testen-schnelltests-pcr-tests/

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier am Samstag.

Viele Grüße
Alexandra Bierbrauer
Kreisvorsitzende Tischtenniskreis Koblenz/Neuwied
Kreisvertreterin im Präsidium