Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport   Koblenz/Neuwied  

Jugend 13-Turnier mit 10 Teams im TT-Kreis Koblenz-Neuwied

volle Halle in Urbar

Am Samstag, 7.5. fand ein Jugend 13 Turnier in Urbar mit 10 Teams der Vereine Vallendar/Urbar, Linzer Höhe, Arzheim, Oberbieber, Erpel, Waldbreitbach, Horhausen und Mülheim-Urmitz/Bahnhof statt. 

Die 33 Teilnehmer bis Jahrgang 2010 trugen zunächst 5 Mannschaftskämpfe im Braunschweiger System (3 oder 4 Spieler) aus. Die Youngsters aus Urbar – dem Ausrichter – konnten sich mit 6:4 gegen Arzheim in einer spannenden Partie durchsetzen. Genauso eng ging es in der Partie Linzer Höhe 1 und Oberbieber zu, welche Oberbieber mit 6:4 gewann. Das 2. Team aus Linz verlor gegen die Vertretung aus Vallendar mit 3:7. Siegreich konnten auch die Erpeler gegen Waldbreitbach mit 7:3 sein. Deutlich klarer fiel der Sieg von Mülheim gegen Horhausen aus.  

Nachdem dann jeder 1-2 Doppel und mind. 3 Einzel gespielt hatte stand eine Stärkung in Form eines gemeinsamen, italienischen Essens an. Insgesamt 6 Familienpizzen halfen den ersten Hunger zu beseitigen.  

Gut gestärkt wurden dann noch insgesamt 4 weitere Partien unter der Leitung von Alexandra Bierbrauer und Anke Brück ausgetragen. Erneut gewann Erpel mit 7:3 – dieses Mal gegen Arzheim. Ebenso war Waldbreitbach gegen Horhausen mit 8:2 siegreich sowie Oberbieber gegen Linzer Höhe 2 mit 7:3. Den stärksten Eindruck hinterließ Mülheim-Urmitz/Bahnhof an diesem Turniertag, die auch ihr 2. Spiel gegen Linzer Höhe 1 deutlich gewannen.  

Die Teilnehmer waren sich einig, dass die Veranstaltung eine gelungene Premiere für die geplante Jugend U13 Liga ab September war . Dann wird im TT-Kreis Koblenz/Neuwied eine Jugend 13 (für Fortgeschrittene) und eine Jugend 13 Anfänger (ehemaliger Nachwuchscup) angeboten. Für beide Spielklassen können die Vereine bei der im Juni anstehenden Meldung Mannschaften benennen.

Natürlich freuen wir uns noch über weitere Teams für die Jugend 13 und Jugend 13 Anfänger-Klasse!  Bei Fragen stehen gerne Alexandra Bierbrauer, Jens Koch und Anke Brück zur Verfügung.  

Und hier jetzt jede Menge Bilder Cloud - 07.05.2022 Tischtennis Urbar (gmx.net) und weiter unten die Ergebnisse.