Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport   Koblenz/Neuwied  

Erster virtueller Jugendstammtisch des Kreises Koblenz-Neuwied am 5. April 2022

Etwa 15 Vereine fanden sich via Teams zusammen

Welche Neuerungen gibt es in der Wettspielordnung in der kommenden Saison? Welche Planungen hat der Kreis Koblenz/Neuwied? Wie geht es mit Nachwuchscup und Mädchenturnieren weiter? Diese und viele weitere Fragen versuchten Alexandra Bierbrauer (Kreisvorsitzende), Jens Koch (Kreisjugendwart) und Anke Brück (Kreibeauftragte für Nachwuchs- und Mädchensport) zu beantworten. Auch der Verbandstrainer Felix Füzi hatte sich zugeschaltet, stellte sich den Vereinen vor und animierte sie, die Unterstützung des RTTVR bei dem Thema Sportentwicklung und Kinder- und Jugendarbeit in Anspruch zu nehmen.  

Außerdem sollte natürlich Werbung für die kommenden Veranstaltungen gemacht werden. Damit möglichst viele Vereinsvertreter teilnehmen konnten, wählte der erweiterte Kreisvorstand eine Online-Variante der Sitzung. Natürlich können damit auch nicht alle Vereine erreicht werden. Vielleicht klappt ja beim nächsten Mal eine Mischung aus Beidem.

Um die Themen der Sitzung noch mal Revue passieren zu lassen und natürlich auch für die Vereine, die nicht da waren, findet Ihr weiter unten das Protokoll und auch die Power-Point-Präsentation.

Wir sehen uns hoffentlich bald in der Halle bei der ein- oder anderen Veranstaltung.

Alexandra Bierbrauer
Kreisvorsitzende Koblenz/Neuwied