Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Dritte Runde Mädchencup in Nentershausen

Rheinbreitbach hält sich weiter schadlos, Horhausen und Nentershausen halten Anschluss, Himmighofen gibt tollen Einstand - Es bleibt spannend!

Schöne und spannende Spiele gab es beim heutigen Mädchencup in Nentershausen. Als neuen Verein konnten wir den TuS Himmighofen willkommen heißen. Die Mädels gaben auch direkt richtig Gas und gewannen beide Spiele gegen den TTV Bad Ems und die TTSG Vallendar/Urbar.

Den Platz an der Tabellenspitze sicherte sich weiter Rheinbreitbach. Alina Pastors und Hannah Küppers hielten sich auch heute wieder schadlos. Gegen Nentershausen und gegen Bad Ems gab es beide Male ein 5:0. Der TTC Maischeid und der TTC Zugbrücke Grenzau, die bisher Anschluss an die Tabellenspitze gehalten hatten, rutschen nun weiter nach hinten. Der TTC Maischeid gab heute beiden Spiele ab. Gegen den TV Arzheim war es dabei richtig eng. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1 Das Doppel entschieden die beiden Arzheimer für sich. Das war letztlich der entscheidende Punkt zum Sieg, da die beiden Einzel nach dem Doppel wieder 1:1 ausgingen. 

Grenzau musste heute drei Mal ran. Im Spiel gegen Maischeid hielten sie sich noch schadlos. Gegen Horhausen mit den erfahrenen Spielerinnen Alexandra Sich und Jana Prosch reichte es dann nicht mehr. Jana Prosch gewann mit all ihrer Spielerfahrung gegen Anna Roggenbach und konnte auch gegen Ariane Freisberg siegen. Auch hier gab das Doppel den Ausschlag, was die beiden Horser für sich entschieden. 3:2 stand es am Ende für Horhausen. Im letzten Spiel gegen Arzheim drehten Ariane und Anna dann aber den Spieß um. Auch wenn das Doppel erneut verloren ging, konnten die Grenzauer drei der vier Einzel gewinnen und so den Sieg mit 3:2 ergattern. 

Horhausen hielt sich heute mit zwei gewonnenen Spielen schadlos, während Gastgeber Nentershausen gegen Rheinbreitbach verlor. Die Horser haben somit bislang im Mädchencup 1 Spiel verloren, ebenso wie Nentershausen gefolgt von Grenzau mit bislang zwei verlorenen Spielen. Der TuS Rhens griff heute nicht ins Spielgeschehen ein.

Und hier nun alle --> Ergebnisse. 

Wir sehen uns am ersten Dezember-Wochenende in Arzheim!

Alexandra Bierbrauer
Anke Brück