Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

Deutsche Pokalmeisterschaften: 450 Tischtennisspieler zu Gast in Mülheim-Kärlich

Oberbieber holt den dritten Platz - noch ein kleiner Nachbericht!

Nachdem die Owerbieverer Breedscheskläpper die Gruppe als Gruppenerster abgeschlossen hatten, wartete im Viertelfinale der TuS Kriftel. Thomas Bauer und Mathias Waldorf verloren leider beide ihre Einzel, so dass man schon 0:2 hinten lag. Jetzt war Kampfgeist angesagt. Doch das Doppel von Carmelo Campailla und Thomas Bauer war in den letzten Tagen immer ein sicherer Punkt gewesen. So auch dieses Mal. 1:2. Anschließend folgte die weitere Aufholjagd in den Einzeln. Carmelo Campailla konnte weitere zwei Einzel, Thomas Bauer sein zweites Einzel zum Sieg beisteuern. Der dritte Platz war somit sicher!

Im Halbfinale wurde es dann aber richtig schwer. Das hatten die Jungs schon am Vortag beobachten können. Auch hier lag man wieder 2:0 hinten. Dieses Mal lief das Doppel aber nicht gut. Die Gegner waren einfach zu sicher. Carmelo holte erneut den Sieg, doch Viktor Borhardt konnte leider sein Einzel nicht gewinnen. 

Insgesamt zeigte das Team aber eine super Leistung. Die aus der Umgebung angereisten Fans sahen tolle uns spannende Spiele! Glückwunsch zur Bronzemedaille!