Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport  

Mädchen-Cups starten am 13. Februar 2022 in Urmitz-Bhf.

Los gehts!

Liebe Mädchen-Teams,

wir wollen am 13. Februar 2022 in Urmitz-Bhf. mit dem Mädchencup starten. Den Spielplan, die Kontakt- bzw. Hallenadressen, eine Corona-Anwesenheitsliste und den Spielbogen (ist von den Nachwuchscupturnieren geliehen :-)) findet ihr weiter unten auf dieser Seite. Gespielt werden pro 2er-Team 2 Einzel, 1 Doppel und dann wieder 2 Einzel. Pro Spieltag werden im Regelfall 2 Partien ausgetragen.

Die eingestellten Mädchencups sind bald auf dieser Seite zu finden: https://www.rttvr.de/turniere/turnierkalender/ Einfach "Nachwuchs" auswählen, bei Turniername "Mädchencup" eintragen und "Turnier anzeigen" anklicken. Neben den Tischtenniswettkämpfen wollen wir z.B. in Urmitz-Bhf. am 13. Februar in der Pause zwischen den beiden Spielpartien in der Sporthalle zusammen italienisch essen um uns noch besser kennenzulernen und am 15.5. im schönen Brexbachtal eine Runde Minigolf spielen. Natürlich darf dabei Musik nicht fehlen und gewiss auch nicht das ein oder andere Kuchenbuffet.

Zu einem besonderen Highlight laden wir euch am Sonntag, 13.03. um 14:00 Uhr zur Regionalligapartie der Damen aus Mülheim und Saarbrücken in die Mehrzweckhalle Urmitz/Bahnhof, Beethovenstr. 18 ein!

Es gelten jeweils die Bestimmungen der dann aktuellen Corona-Verordnung von Rheinland-Pfalz. Für den Hallensport heißt das derzeit:

  • Es gilt grundsätzlich die 2G+ Regel (geimpft oder genesen plus aktuellen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 h ist)
  • Keine Testpflicht besteht für:
  • - Menschen, die bereits ihre Auffrischungsimpfung erhalten haben,
  • - frisch doppelt Geimpfte und frisch Genesene, deren Zweitimpfung bzw. Genesung nicht länger als drei Monate zurückliegt,
  • - geimpfte Genesene
  • - Kinder bis drei Monate nach dem 12. Geburtstag-
  • - ältere Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, wenn diese geimpft oder genesen sind.

Die entsprechenden Nachweise sind vorzulegen (Impfnachweis/Testnachweis/Genesenennachweis). Darüber hinaus kann der Träger der Halle zusätzliche Anforderungen (z.B. einen tagesaktuellen negativen Schnelltest) stellen. Auch gibt es Turnhallen, in denen keine Zuschauer erlaubt sind. Bitte die aktuellen Voraussetzungen immer vor Ort anfragen.

Auch wenn die Vorlage eines Testnachweises für die Meisten nicht mehr nötig ist, wäre es schön, wenn die Kinder/Begleitpersonen vor Ort einen mitgebrachten Schnelltest durchführen oder das Testergebnis einer Teststation (innerhalb von 24h) mitbringen.Ebenso sind die Kontaktdaten auf der Anwesenheitsliste zu erfassen.

Wir freuen uns darauf, als “ehemalige Mädchen”, mit euch zusammen eine Wettkampfform anbieten zu können, wo die Mädchen die Nr. 1 sind!


Alexandra Bierbrauer und Anke Brück
Kreis Koblenz/Neuwied