Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Die Frauen des VfL Kirchen fahren auf die Deutschen Meisterschaften

Rheinlandpokal Endrunde in Idar-Oberstein

Am 16.+17.04.2016 fand die Pokalendrunde statt. Bei den Herren wurde in der A (Verbandsoberliga, 1.+2. Rheinlandliga), B (1.+2. Bezirksliga), C (Kreisliga + 1. Kreisklasse) und D (2.+3. Kreisklasse) - Klasse gespielt, bei den Damen in der A (Verbandsoberliga + Rheinlandliga) und B (Bezirksliga) – Klasse!

Die Herren-A-Klasse wurde dominiert von den starken Wirgesern mit Daniel Sporcic, Tobias Braun und Tobias Werschkun. Die Nistertaler schlugen im Viertelfinale in einem sehr starken Spiel den TTC Mülheim mit 4:1, unterlagen aber im Halbfinale ein wenig überraschend dem TuS Kehrig mit gleichem Ergebnis. Das Spiel um den 3. Platz gegen die TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein wurde dann aber mit 4:1 gewonnen und sorgte für einen versöhnlichen Tagesabschluß für Kai Otterbach, Yannic Müller und Moritz Beib.

In der Herren-B-Klasse hatte der VfL Dermbach mit Sascha Schmidt, Erik Schlosser und Benjamin Breuer Freilos im Viertelfinale und musste im Halbfinale gegen den VfL Weierbach ran. Die mit 2 ehemaligen Oberliga- und Verbandandsligaspielern gespickte Mannschaft wurde aber knapp mit 4:3 von den Dermbachern geschlagen. Im Endspiel gegen den großen Favoriten aus Windhagen war erwartungsgemäß nichts drin. Mit 1:4 musste der VfL die Übermacht anerkennen.

Die Herren-C-Klasse wurde von der SG Weißenthurm-Kettig II dominiert. Die 4. Mannschaft der TuS Weitefeld-Langenbach musste schon im Viertelfinale die Segel streichen. Ein knappes 3:4 gegen den SSV Buchholz sorgte für eine schnelle Heimreise für Benjamin Pfau, Wolfgang Jumel und Filip Flemming.

In der Herren-D-Klasse machte es der SSV Hattert IV besser. Mit 4:3 schlugen sie im Viertelfinale die TTSG Oberreidenbach/Sien III. Im Halbfinale war aber dann Endstation für Udo Eberleh, Janik Seiler und Bernhard Arfeller. Der TTV Dreis IV war zu stark (4:1). Gewonnen hat allerdings der TuS Briedel. 

Die Mädels der TTF Oberwesterwald (Franzi Buchner, Anna Kosak, Desiree Groß und Claudia Benard) waren wohl zu sorglos nach den beiden gewonnenen Samstagspielen. Mit 4:1 unterlagen sie der TuS Mosella Schweich, die auch im Endspiel Monzingen keine Chance ließen.

In der Damen B-Klasse rockte der VfL Kirchen aber als einziger WW-Nord Vertreter die Konkurrenz und darf sich Rheinlandpokalsieger nennen und zu den Deutschen Meisterschaften der unteren Klassen fahren. Sowohl die SG Weißenthurm-Kettig im Halbfinale als auch die SG Mühlbachtal II im Finale hatten nicht den Hauch einer Chance gegen Stephanie Müller, Johanna Klein und Celine Wagener – Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg in Dinklage am 5.-8. Mai!!!

--- Bericht---
Kai Otterbach

 

Einladung zum Tischtennis-Stammtisch am 14.06.24 in Dermbach

Liebe Tischtennisfreunde,wir haben uns entschieden, in diesem Jahr auf einen regulären Kreistag mit ellenlanger Tagesordnung in unserem Tischtenniskreis zu verzichten und euch stattdessen auf einen ungezwungenen Plausch in Form eines Stammtisches…