Zum Hauptinhalt springen

WETTKAMPF IV 2018/2019

Mainzer Youngsters waren nicht zu stoppen

 

Der Landesentscheid in der Wettkampfklasse IV Tischtennis wurde am 03.04.2019 in der Legiahalle in Koblenz ausgetragen.

In der Mädchenkonkurrenz kam es zur Wiederauflage des Vorjahresendspiels zwischen dem Pamina-Schulzentrum Herxheim und dem Bischöflichen Cusanus-Gymnasium Koblenz.

Im Vorjahr dominierten die Pfälzerinnen diese Auseinandersetzung deutlich mit 5:0. Doch das BCGK aus Koblenz zeigte, dass die Zwischenzeit zum intensiven Training genutzt wurde. Nach einem spannenden Spielverlauf und mehrfachen Führungswechsel endete dieses Finale denkbar knapp mit 5:4 für die Titelverteidigerinnen aus Herxheim. Für das Cusanus-Gymnasium punkteten vorne zweimal Milena Manner, und hinten Katrine Meinhardt und Thea Dimitrova je einmal. Das entscheidende Doppel hatten die Koblenzerinnen erst im fünften Satz verloren.

In der Jungenklasse ging mit dem Otto-Schott-Gymnasium Mainz ein neuer Stern am Tischtennis-Schulsporthimmel auf. Mit zwei deutlichen 5:0-Siegen gegen die starke Konkurrenz wurden die Mainzer Jungs ungefährdet und völlig verdient Landesschulsieger. Platz 2 sicherte sich die Kooperierende Gesamtschule St. Matthias Bitburg durch ein deutliches 5:2 gegen das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg. Hier konnte nur Marienbergs Nummer drei Raphael Klein in seinen Einzeln zweimal klar seine Bitburger Gegner besiegen.

Für das Otto-Schott-Gymnasium, das in vielen Disziplinen auf den Siegerlisten in Rheinland-Pfalz auftaucht, könnte diese junge TT-Generation noch so manchen Titel einfahren.

Endstand:

Schülerinnen

1.  Pamina Schulzentrum Herxheim 5:4 2:0
2.  Bischöfliches Cusanus-Gymnasium Koblenz 4:5 0:2

Schüler:

1.  Otto-Schott-Gymnasium Mainz 10:0 4:0
2.  Kooperierende Gesamtschule St. Matthias Bitburg 5:7 2:2
3.  Evangelisches Gymnasium Bad Marienberg 2:10 0:4

 

Uli Manner und Fritz Weikusat

Ansprechpartner

Janine Flesch
Hauptamtlicher Mitarbeiter Sportentwicklung
Janine Flesch
Wehrstraße 17
55494 Rheinböllen
janine.flesch@rttvr.info