Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Grenzau empfängt im vorletzten Heimspiel den TSV Bad Königshofen

Montag, den 25. März ab 19 Uhr

Am 19. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga empfängt der TTC Zugbrücke Grenzau den TSV Bad Königshofen. Das Spiel findet am Montag, den 25. März ab 19 Uhr in der Zugbrückenhalle statt.
Nach der 0:3 - Niederlage gegen Fulda am letzten Spieltag wollen es die Grenzauer nun natürlich besser machen und die bisher starke Rückrundenbilanz (4 Siegen stehen 2 Niederlagen gegenüber) ausbauen. Trainer Slobodan Grujic gibt sich zuversichtlich: "Natürlich ärgert uns die Niederlage gegen Fulda. Wir wissen aber sehr wohl, dass auch solche Spiele vorkommen und zu akzeptieren sind. Umso wichtiger ist nun, gegen Bad Königshofen nach vorne zu schauen und sich auf das Positive zu konzentrieren!"
Im Rennen um die Playoffs sind die Grenzauer nun etwas zurückgefallen. Manager Markus Ströher aber weiß, die Lage vor dem vorletzten Heimspiel der Saison richtig einzuschätzen: Wir wissen, dass wir eine überragende Saison spielen. Es gilt, weiter von Spiel zu Spiel zu schauen und zu versuchen, unser Bestmöglichstes abzurufen."
Dies wird auch gegen Bad Königshofen nötig sein, um etwas Zählbares mitzunehmen, spielt Bad Königshofen doch in diesem Jahr die beste Saison der Vereinsgeschichte und steht kurz vor dem Einzug in die Playoffs.

Der TSV Bad Königshofen verdankt seinen dritten Tabellenplatz in erster Linie der starken Bilanz von Routinier Bastian Steger (15:8), der als einziger TSV-Akteur eine positive Bilanz aufweist. Jin Ueda steht derzeit bei fünf Siegen und vier Niederlagen, Filip Zeljko (6:11) und Martin Allegro (3:9) haben aber ihrerseits trotz negativer Bilanzen schon wichtige Einzelsiege eingefahren. Bad Königshofen hat als Tabellendritter zwar „nur“ vier Punkte Vorsprung auf Grenzau, die Play-offs aber dennoch fest im Visier.

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Wolfgang Heil

Erwachsenensport

Noch 50 Tage bis Erfurt

Multi-DM vom 13. bis 16. Juni: Die Deutschen Tischtennis-Finals